Verdiente Niederlage wegen miserabler Chancenauswertung

Beim Aufeinandertreffen mit dem verlustpunktfreien Tabellenersten aus Erlangen konnten die Coburger als Tabellenzweiter der Bayernliga B-Jugend Nordwest an diesem Sonntag Vormittag ihre Leistung nicht abrufen.

Es dauerte fast 2 ½ Minuten, bis in der Partie endlich einem der Teams der erste Treffer gelang. Bis dahin wechselte der Ballbesitz ein paar Mal hin und her (1:0 3. Min). In der Folge waren es zunächst die Gastgeber, die klarste Chancen nicht nutzten und so den auch nicht fehlerfrei spielenden Coburgern bis zur 10. Spielminute die Führung überließen (4:6). Dann gewannen die Erlanger aber mehr Spielsicherheit und drehten das Spiel zu ihren Gunsten (8:6 14. Min, 11:7 20. Min). Die HSC-Jungs brachten freie Würfe nicht aufs Tor und verschenkten Bälle durch Fehlpässe im Angriff. Immer wieder gelang minutenlang kein eigener Treffer trotz guter Torchancen. So konnten die Hausherren zur Pause bis auf sechs Tore davonziehen (14:8).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild: die Gastgeber bestraften die technischen Fehler der Gelb-Schwarzen mit schnellen Gegenstößen und lagen in der 33. Spielminute das erste Mal 10 Tore vorne (19:9 33. Min). Eine kurze Phase von doppelter Überzahl aufgrund von Zeitstrafen ermöglichte den Coburgern einen kleinen Zwischensprint von 4 Toren in Folge (20:13 38. Min). Durch unkonzentriertes Spiel luden sie aber den HC bald wieder zu vielen leichten Toren ein, die dieser dankend annahm (22:14 39. Min, 28:18 45. Min). Zwischendurch zeigten die HSC-Youngsters schöne Einzelaktionen und Kombinationen mit Kreuzungen oder einer Kempa-Variante, diese konnten aber nicht über die schlechte Mannschaftsleistung hinwegtäuschen. Sicher trugen beide starke Erlanger Keeper mit ihren Paraden zum Ergebnis bei, aber die Gäste vergaben selbst zu viele klare Torchancen, um die Partie offener zu gestalten.

So mussten sich die Coburger ohne Punkte auf den Heimweg machen, bleiben jedoch durch den Ausgang der weiteren Bayernligapartien begünstigt auf dem zweiten Tabellenrang der Vorrunde. Damit haben sie sich einen Startplatz zur folgenden Hauptrunde der B-Jugend Bayernliga erspielt.

 

Für den HSC spielten: Hannes Angermüller (TW), Janne Fröb (TW), Maximilian Boy-Nieder, Simon Dietz (1), Olivier Graczyk (1), Loris Hartung (4), Lennart Kücker (2/1), Radivoje Radenovic (4), Til Schreiber (1), Jesper Schartl, Jonathan Thaler, Leonards Valkovskis (5)

 

Bericht von Andreas Kücker

Bild von Natascha Angermüller