HSC 2000 Coburg – TVG Junioren Akademie 22:17 (10:7)

Nach einer Spielpause am vorhergehenden Wochenende traf die B- Jugend des HSC auf einen Gegner aus Großwallstadt, der eigentlich wesentlich besser Handballspielen kann als es der Mittelfeldplatz der Tabelle aussagt. Etwas ersatzgeschwächt traten sie auch in Coburg an, hatten aber mit einem hervorragenden Torhüter, zwei dominanten Rückraumspielern und einem kräftigen Kreisläufer eine gute Achse um die ambitionierten Gastgeber gehörig zu ärgern. Und dies gelang dem TVG auch über weite Strecken sehr gut. Das Spiel verlief so über viele Phasen ausgeglichen. Konsequente Abwehrarbeit der Hausherren ermöglichten aber ihnen einige Zwischenspurte, auf die die Gäste letztendlich keine Antworten mehr fanden. So zog man vor der Pause mit drei Toren davon und hatte dann kurz nach dem ab dem 10:9 die beste Phase. Hier zog man entscheidend auf 21:13 davon. Danach wurde munter durchgewechselt, jeder erhielt seine verdienten Spielanteile und am Ende stand der Sieg mit 22:17 auf der Anzeigentafel.

Zwei Spiele hat nun der HSC Bayernliga noch zu bestehen um sich dann je nach Ausgang auf noch höhere Aufgaben vorzubereiten. Erstmal ist nun aber der Fokus voll auf Rothenburg gelegt, am kommenden Sonntag den 24.03. tritt man dort um 1600 Uhr gegen den heimischen TSV an.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (1), Felix Dettenthaler (4), Julian Mielenhausen, Luis Neumann (14/3), Jonas Ratschker (2), Gustav Dannhäuser (1), Lasse Schartl, Lars David, Nico Drabek, Tim Bauer, Connor Ganz

Bericht von Jens Pussert