TSV Rothenburg – HSC 2000 Coburg 18:26 (8:13)

Die HSC – Jungs nahmen auch die Aufgabe beim Tabellenvorletzten aus Rothenburg ernst und holten so einen weiteren Sieg. Die Coburger begannen etwas verkrampft, sicherlich auch da man in etwas ungewohnter Formation startete. Dies war dem Umstand geschuldet, dass man den bisherigen Haupttorschützen Luis Neumann aufgrund einer Verletzung zunächst schonte und dies dann auch über die gesamte Spielzeit so beibehielt. Mit Sicherheit auch deswegen blieb das Spiel der Gäste aus Coburg in Angriff und Abwehr über die gesamte Spielzeit fehlerbehaftet. Letztendlich war aber der Sieg über das ganze Spiel nie gefährdet, ein Umstand der die positive Entwicklung dieser Truppe sehr gut wiederspiegelt. Alle eingesetzten Spieler traten mit Engagement und Kampfkraft auf und das Ergebnis war auch in der Höhe trotz der angesprochenen Fehler völlig verdient.

Nun steht noch das letzte Spiel in dieser Bayernligasaison für die B1 – Jugend des HSC an. Mit einem weiteren Sieg kann man sich dann endgültig belohnen. Gegner wird der TSV Niederraunau aus Schwaben sein. Anpfiff ist am Sonntag den 31.03. um 1330 Uhr in der BGS – Halle.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (5), Felix Dettenthaler (9/1), Julian Mielenhausen, Luis Neumann, Jonas Ratschker (4), Gustav Dannhäuser (4), Lasse Schartl (1), Lars David (1), Nico Drabek, Tim Bauer (2)

Bericht und Bild von Jens Pussert