Von Freitag bis Sonntag waren die mB & mA Jugend vom HSC 2000 Coburg gemeinsam in Pilsen zum internationalen Handballturnier, wo es für die mB Jugend gegen folgende Gegner ging:

SKP Bratislava (Slowakei), Mezökövesdi (Ungarn), Pilsen (Tschechien) und LHC Cottbus. Mit einer durchaus ordentlichen bis guten Mannschaftsleistung konnten die Jungs von Dorian & Martin in der Summe einen verdienten Turniersieg in Pilsen einfahren. Hierfür entscheidend war, dass wir Spiel für Spiel eine Entwicklung in unserer 3:2:1 Abwehr zeigten und unser Angriffsspiel variantenreich aufgezogen wurde. Hinzu kommt, dass wir mit einer kämpferischen Leistung zu jeder Zeit auch eigene Schwächephasen durch klare Absprachen korrigieren konnten.

Ein besonderes Lob muss man an diesem Wochenende unseren eigenen C-Jugend Spielern (Lo, Til & Leo) machen, die sich hervorragend in das Gefüge integriert haben. Außerdem wurde Paul Hempel von der Turnierleitung zum besten Torhüter des Turniers gewählt, worüber sich Paul und wir natürlich auch, sehr gefreut haben. Aber auch neben der Platte hatten die Jungs sehr viel Spaß zusammen und man hat gemerkt, dass dieses Wochenende für den Zusammenhalt wichtig sein kann und wird. Am kommenden Wochenende steht ein gemeinsamer Trainingstag inkl. Trainingsspiel mit den Jungs vom ThSV Eisenach an, worauf wir uns schon sehr freuen. Die Jungs zeigen insgesamt eine positive Entwicklung und der Saisonstart am 14.09. wird sehnsüchtig erwartet.

Hier nochmal die Ergebnisse vom Wochenende:

HSC vs. LHC Cottbus 33:30

HSC vs. SKP Bratislava 33:29

HSC vs. Talent Pilsen 26:22

HSC vs. Mezökövesdi 23:18

Bericht von: Dorian Wagner