HSC 2000 Coburg – VfL Günzburg 32:23 (14:11)

Die Bayernliga B- Jugend des HSC Coburg begann wie schon einige Partien in dieser Runde ziemlich schwach und nicht mit dem nötigen Engagement was Zuschauern und Verantwortlichen zunächst gar nicht schmeckte. Nach einer Auszeit und einigen deutlichen Worten der Trainer verbesserte sich dies und man wandelte einen 8:9 Rückstand über 11:9 in eine 14:11 Halbzeitführung. Über die gesamte Partie war diesmal der Angriff der bessere Mannschaftsteil. In der Defensive hatte man über weite Strecken große Probleme vor allem mit dem, allerdings zugegebenen handballerisch und körperlich starken Kreisläufer der Gäste. Er erzielte nach gekonnten Anspielen viele Tore oder erkämpfte Siebenmeter, welche alle sicher verwandelt wurden.

Nach dem Wechsel bekamen die jungen Coburger diese Sachen etwas besser in den Griff. Der Angriff lief sowieso über eigentlich das ganze Spiel mindestens zufriedenstellend, auch wenn einige Großchancen liegen gelassen wurden. Meist hatte man aber gute Lösungen gegen die verschiedenen, offensiven Deckungssysteme des Gegners.  Den Sieg richtig abgesichert hatte man trotzdem erst wenige Minuten vor Schluss, da der VfL munter und engagiert kämpfte und es so noch in der 40. Minute nur 24:20 stand. Danach brachen allerdings bei den Günzburgern etwas die Dämme und der HSC gewann, wenn auch in der Höhe sicher schmeichelhaft, deutlich mit neun Toren.

Nun hat die HSC B- Jugend eine Woche Zeit um sich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten. Am kommenden Sonntag muss man sich dann auf die längste Auswärtsfahrt nach Simbach machen.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Tizian Braun (TW), Mark Roschlau (TW) Dino Mustafic (10/1), Lukas Schäftlein (5), Nils Berghold, Jan Brüning-Wolter (9), Lasse Landskron , Felix Dettenthaler (2), Philip Kler (1), Luis Neumann (4), Jonas Schrepfer (1), Julian Mielenhausen

Bericht von Jens Pussert

Bild von Frank Roschlau