HSC 2000 Coburg – HC Sulzbach-Rosenberg 31:25 (17:14)

Am frühen Samstagmittag gewann die B-Jugend vom HSC Coburg auch ihr drittes Spiel in der Bayernliga mit 31:25 gegen die Gäste vom HC Sulzbach-Rosenberg. Die Jungs aus Sulzbach stellten sich als der erwartet schwere Gegner dar. Die Mannschaft von Trainer Girts Lilienfelds war bis zum Spielende zu einer konzentrierten Leistung, durch die nie nachlassenden Gäste herausgefordert.

Das Angriffsspiel des HSC funktionierte diesmal deutlich besser als in den vorangegangenen Spielen. Die sich bietenden Chancen wurden konsequent zum Torerfolg genutzt und so konnten die Gäste aus Sulzbach nur einmal im Spiel mit 1:0 in Führung gehen. Die Coburger Mannschaft setzte sich über 10:8 (14.Minute) bis zur Halbzeit mit 17:14 ab.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Jungs vom HSC legten vor doch die Gäste ließen sich weiterhin nicht abschütteln. Vor allem das gute Kreisspiel der Gäste schafften die Coburger Jungs nicht zu unterbinden. So blieb es über ein 20:17 in der 31. Minute bis zur 39 Spielminute bei 24:22 ein recht ausgeglichenes Spiel. In den letzten 11 Minuten mussten die Gäste doch dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in ihr Spiel ein. Der Coburger Torwart Jack-Daniel Bauer entschärfte dazu noch einige Unhaltbare und so wurde es am Ende noch ein deutlicher Sieg mit 6 Toren Unterschied: 31:25.

Es war die erwartet schwere Herausforderung, durch das gute Positionsspiel der Sulzbacher, fasste Trainer Girts Lilienfelds das Spiel zusammen. Wir wussten eigentlich was auf uns zukommt, doch war unsere Deckung heute leider nicht so konzentriert und energisch wie in den Spielen zuvor. Da hat mir etwas der letzte Wille gefehlt, um den Kampf in der Abwehr anzunehmen. Besser war heute der Angriff, mit schönen Spielzügen und konsequenten Abschlüssen.

Am nächsten Samstag steht nun das Derby in Erlangen, gegen die bisher ebenfalls ungeschlagene Mannschaft, vom HC Erlangen an.

Es spielten: Jack-Daniel Bauer; Emil Weiss; Louis Häfner (3);Marks Lilienfelds (8/1);Oliver Durovic (3);Jesper Schartl (7); Leopold Storath(4); Lukas Greiner(4); Marek Wetzel (1); Lennard Boy-Nieder(1); Ben Bertges; Max Lobenstein

Betreuer: Girts Lilienfelds

Bericht von Dirk Schartl