SG DJK Rimpar gegen B1-Jugend 24:25 (13:13) 

Im Rückspiel der B-Jugend Bayernliga standen sich am Sonntagnachmittag in Rimpar die beiden Nachwuchsteams aus Rimpar und Coburg gegenüber. Nachdem die Rimparer im Hinspiel ersatzgeschwächt antreten mussten, wollten sie sich für die klare Niederlage revanchieren.

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Gingen die Jungs vom HSC schnell mit 3:1 in Führung ließ sich die Heimmannschaft, angeführt von ihrem dominierenden Halblinken Patrick Kiesewalter, nie abschütteln. So führten die Coburger zwar stets mit 2 Toren 8:6 (16. Minute) und 11:9 in der 21. Minute doch mit dem Halbzeitpfiff erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich zum 13:13. Gefühlt hatten die Schützlinge von Trainer Lilienfelds zwar das etwas variantenreichere Spiel mit einem gut aufgelegten Louis Häfner, der immer wieder mit schönen Anspielen Oliver Durovic am Kreis fand und auch Torhüter Jack Bauer konnte sich einige Male auszeichnen. Doch einige freie Würfe wurden nicht konsequent genutzt und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten sich die Coburger schnell mit 17:14 in der 30. Spielminute ab. Schöne Kombinationen und ein über das ganze Spiel überzeugende Abwehrarbeit ließen die Coburger anscheinend auf die Siegerstraße einbiegen.

Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Angeführt von einem plötzlich überragend haltenden Torwart aus Rimpar der in den nächsten 10 Spielminuten 7 Paraden für sich verbuchen konnte, legte die Heimmannschaft einen 6:1 Lauf hin und führte nun mit 20:18 in der 41. Spielminute. Doch war die Moral der HSC-Jungs ungebrochen und sie kämpften und spielten sich wieder heran 22:22 (46.Minute). Kurz vor Schluss gelang es Louis Häfner im Zeitspiel irgendwie den Ball im Tor unterzubringen. Doch mit dem Schlusspfiff erhielten die Rimparer noch einen direkten Freiwurf. Den gut platzierten Ball entschärfte der Coburger Torwart mit der Fußspitze und danach kannte der Coburger Jubel keine Grenzen. Die beiden gewonnenen Spiele gegen Rimpar werden mit in die Endrunde um die bayrische Meisterschaft genommen und verschafft den Coburgern damit eine gute Ausgangsposition.

Zufrieden zeigte sich auch Trainer Girts Lilienfelds mit seiner Mannschaft. Gut gespielt, schöne Chancen herausgespielt, gute Abwehrarbeit und in schwierigen Momenten nicht aufgehört Handball zu spielen und jeder für jeden gekämpft, fasste er kurz das Spiel zusammen. So kann es gerne weitergehen. Ich hoffe, dass sie am Freitagabend um 18.00 in der BGS Halle gegen die bisher dominierende Mannschaft vom HC Erlangen eine ähnliche Leistung zeigen können.

Es spielten: Jack-Daniel Bauer; Tilman Völk; Louis Häfner(4); Marks Lilienfelds (5); Oliver Durovic(6); Joshua Knauer(3); Jesper Schartl(4); Leopold Storath; Marek Wetzel; Lukas Greiner(2); Lennard Boy-Nieder(1); Linus Zapf

Bericht von Dirk Schartl