HSC 2000 Coburg – HC Erlangen 28:24 (13:9)

Am frühen Samstagabend machten die Jungs der HSC B- Jugend einen weiteren Schritt in die richtige Richtung, Verfolger Erlangen wurde in einem tollen Spiel völlig verdient auf Distanz gehalten. Grundstein des Erfolges war die richtige Emotionalität und Leidenschaft, welche die Hausherren vor allem in ihr Abwehrspiel warfen. Gestützt auf einen, besonders in der ersten Halbzeit toll haltenden Torwart Tizian Braun, war dies der Schlüssel des Erfolges. In dieser ersten Halbzeit war das Angriffsspiel der Coburger nicht so gut, mit technischen Fehlern und Fehlwürfen machte man sich selbst das Leben schwer. Da man jedoch in der Defensive immer wieder Ballgewinne verzeichnete, hielt man die Erlangen bis zur Pause auf unter zehn Tore und ging mit einem kleinen Polster in die Kabine.

Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer ein, wie es der durchaus angetane Cheftrainer Jan Gorr bezeichnete, Spiel mit offenen Visier, was richtig Spaß machte. Die Abwehrarbeit auf beiden Seiten funktionierte nicht mehr ganz so gut und es fielen mehr Tore. Die Gäste des HCE gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Sie kamen sogar nach zwischenzeitlichen sechs Tore Vorsprung der Hausherren wieder auf zwei Tore heran (19:21, 20:22). In einer Auszeit ermahnten die Verantwortlichen der Coburger die Jungs  weiter die Ruhe zu bewahren. Dies taten die Schützlinge auch. Sie hatten für die Aufgaben, die ihnen die Erlanger in der Schlussphase stellten, immer Antworten und warfen sich so zu einem wichtigen Sieg.

Nun geht man in eine kurze Weihnachtspause, denn bereits am 07.01.2018 hat man das nächste Heimspiel vor der Brust. Gegner ist dann wiederum in der BGS – Halle der TuS Fürstenfeldbruck. Anwurf ist um 14:00 Uhr.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Tizian Braun (TW), Mark Roschlau (TW), Dino Mustafic (9/1), Lukas Schäftlein (3), Jan Brüning-Wolter (7), Tim Bauer (1), Lars David (3), Luis Neumann (2), Konrad Wagner (2), Felix Dettenthaler (1), Philip Kler

Bericht von Jens Pussert
Bild von Frank Roschlau