Die HSC-Youngster gewinnen mit 28:23 und können sich über zwei weitere Zähler auf den Punktekonto freuen.

Die Coburger lagen während der gesamten Spielzeit in Führung, hatten aber mit dem starken Rückraumspieler der Gäste ihre liebe Mühe. Erst mit vereinten Kräften bekamen sie den Gegenspieler besser in den Griff und konnten auch die Anspiele zum Kreis unterbinden. Nach der 3-Tore-Führung zur Halbzeit setzten sich die Coburger in Hälfte zwei rasch auf 20:14 ab.

Nachdem ein Spieler der Eckentaler wegen einer Verletzung nicht weiterspielen konnte, waren die Gäste, die ohne Auswechselspieler angereist waren, zusätzlich dezimiert und somit chancenlos gegen die zu diesem Zeitpunkt souverän aufspielenden Coburger.

Der HSC-Trainer Jens Pussert nahm in der Folge freiwillig einen Spieler von der Platte und stellte mit der fairen Aktion den numerischen Gleichstand beider Teams wieder her. Nach einer zwischenzeitlichen 8-Tore Führung ließen die Coburger etwas nach und gewann am Ende aber hochverdient mit 28:23 Toren.

B2-Jugend : HG Eckental 28 : 23 (13 : 10)

B2-Jugend: Mark Roschlau, Finn Knauer (beide TW), Julian Mielenhausen (5), Noah Müller (5), Nils Berghold (7), Lucas Meixner (1), Leon Kessel (2), Justin Tischendorf, Jonas Schrepfer (6), Lasse Landskron (2).

Trainer: Jens Pussert, Till Riehn

Bericht von Stephan Kessel
Bild von Frank Roschlau