Mit dem 23:19-Auswärtssieg in Rimpar unterstrichen die Coburger am Samstagabend ihre Ambitionen auf die Meisterschaft. Im Angriff war aber reichlich Sand im Getriebe.

Beide Teams hatten sich mit Spielern aus ihren jeweiligen C-Jugend-Bayernligakadern verstärkt. Bei den Gastgebern war es vor allem der Torhüter, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Er vereitelte Reihenweise beste Torgelegenheiten der Coburger. Immer wieder hatte der Keeper die Fingerspitzen am Ball und entnervte die Schützen des HSC. Viel zu häufig klatschte das Leder auch ans Aluminium oder zappelte im Fangnetz über dem Tor. Zumindest In der Abwehr zeigten die HSC-Jungs aber eine konzentrierte Leistung und konnten deshalb trotz der vielen „Fahrkarten“ eine knappe Pausenführung behaupten.

In der zweiten Hälfte waren es aber nun die beiden C-Jugendlichen aus der Vestestadt, die mit entschlossenen Aktionen immer wieder frei vor das gegnerische Gehäuse kamen und auch konsequent einnetzten. Auch ihre Teamkameraden trauten sich jetzt wieder mehr zu und nach einer zwischenzeitlichen 8-Tore-Führung schien das Spiel gelaufen. Aber die Gastgeber kamen mit vier schnellen Treffern in Folge nochmals zurück. Als Rimpar kurz vor Ende der Partie auf 3 Treffer herangerückt war wurde der Coburger Anhang spürbar nervöser, aber Nico Drabek gelang unter starker Bedrängnis ein erfolgreicher Abschluss genau in den Torwinkel. Der Auswärtssieg war sichergestellt. Die Nerven der Coburger Fans beruhigten sich wieder.

Am Nächsten Wochenende spielen die HSC-Youngsters gegen den Punktgleichen Tabellenführer aus Marktsteft. Will man sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren ist es notwendig klare Tormöglichkeiten konsequenter zu nutzen.

HSC 2000 Coburg: Kröger (TW) – David (2), Drabek (5), Berghold (1), Usbeck (2), Kler (3), Kessel (2/1), Woldrich (3), Landskron, Ganz (4), Meixner (1).

Trainer: Jens Pussert.

Bericht von Stephan Kessel