Am Samstag spielte die Coburger B2-Jugend in der HUK-COBURG arena gegen den TV Hallstadt und unterlag mit 16:23.

Unterstützt von zahlreichen Fans zeigten die Hallstädter von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Nicht ein einziges Mal konnten die Coburger in Führung gehen und große Teile des Teams ergaben sich mehr oder weniger nach 15 Spielminuten. Die Gäste hatten leichtes Spiel und schalteten und walteten fast nach Belieben. Nach einer zwischenzeitlichen 9-Tore-Führung ließen die Bamberger die Zügel etwas lockerer und den HSC-Youngsters gelangen noch schön herausgespielte Treffer. Am Ende gewannen die Gäste mit 23:16. Leider setzt sich der negative Trend der B2 fort. Sicher kann man nicht immer erfolgreich sein, aber vollen Einsatz darf man auch für die zweite Mannschaft erwarten. Am nächsten Samstag können die Jungs zeigen, dass sie es besser können.

HSC 2000 Coburg II – TV Hallstadt 16:23 (5:10)

HSC 2000 Coburg : Roschlau, Knauer (beide Tor) – Berghold, Schrepfer, Tischendorf, Kessel (5), Mielenhausen (4), Müller (5), Meixner (2), Lehmann.

Trainer: Jens Pussert, Till Riehn

Bericht von Stephan Kessel

Bild von Frank Roschlau