Am Sonntag startete die B2 Jugend in die neue Saison der Landesliga Nord. Nach der erfolgreichen Qualifikation im Mai und Juni darf man sich nun unter den 30 stärksten Mannschaften in Bayern beweisen.

HSC 2000 Coburg II – TSV Friedberg 30:22 (12:9)

Eine Nervosität war den Coburgern nicht anzumerken und sie fanden recht schnell ins Spiel. Nach 3 Minuten lagen sie schon mit 2:0 in Front, bevor Friedberg das erste Mal einnetzen konnte. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehenswertes Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe waren, aber Coburg zu keiner Zeit die Führung abgab. Bis zur Halbzeitpause konnte der HSC die Führung auf drei Tore (12:9) ausbauen.

Das erste Tor nach der Pause gehörte den Gästen, bevor die Coburger innerhalb von 5 Minuten auf 17:11 davonzogen und damit den Weg zum Sieg ebneten. Die Gäste konnten zwar den ein oder anderen Fehler in der Abwehr ausnutzen, aber durch die starke Angriffsleistung der Coburger wurde dies wieder wett gemacht. Mit schnell vorgetragenen Spielzügen wurde die 6.0-Deckung der Gäste ein ums andere Mal ausgespielt und man gelangte zu sichern Abschlüssen.”Wir waren sehr zufrieden, es lief zwar noch nicht alles rund, aber die Jungs haben es geschafft sich nach einem Durchhänger wieder auf ihre Stärken zu besinnen und zurück zum Spiel zu finden,” kommentierte das Betreuerteam den Spielverlauf.

Spieler: Weiss (TW); Adlung (TW); Koch; Schuster (1); Sener; Röseler (7); Vorsthoven (5); Zapf (3); Spichal; Proft; Greiner (14); Bergner; Balkan; Kühn

Betreuer: Zapf; Heublein; Glodschei; Tatzel

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn