HSV Hochfranken – HSC 2000 Coburg II   28:26 (15:16)

Schon die Anreise nach Schönwald gestaltete sich nicht einfach, denn der direkte Weg ins Fichtelgebirge wurde durch etliche Umleitungen länger als geplant. Ein Dutzend Fans aus Coburg waren auch dabei, stellten aber, in der sehr gut gefüllten Halle, klar die Minderheit dar.

Unsere Jungs gingen engagiert zur Sache und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Coburg konnte in der siebten Minute zum ersten Mal mit 2 Toren (5:7) in Führung gehen. Diese baute man bis zur 13. Minute weiter auf 7:10 aus. In der 22. Minute erhöhte man die Führung sogar auf vier Tore (12:16), aber mehrere unglückliche Entscheidungen brachten Hochfranken wieder zurück ins Spiel und so gingen die Coburger nur mit einer 15:16 Führung in die Halbzeitpause. In dieser Phase wurde auch Lukas Greiner verletzt, der danach nicht mehr weiter spielen konnte. Auf diesem Weg gute Besserung.

Motiviert durch die Aufholjagd kam Hochfranken aus der Kabine, erzielte sofort den Ausgleich und konnten sich schnell eine zwei Tore Führung erarbeiten. Die Coburger kämpften aufopferungsvoll, aber Hochfranken führte in der 45. Minute bereits mit vier Toren (26:22). Das Glück und auch einige Entscheidungen waren nicht pro Coburg, so konnte man zwar einige Steals verbuchen, aber diese nicht in Tore umwandeln. Am Schluss kam man sogar noch auf ein Tor heran, aber die Zeit reichte nicht mehr aus und Hochfranken netzte Sekunden vor Schluss zum 28:26 Heimsieg ein.

Trotz der Niederlage kann man sagen, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist und sich deutlich besser präsentierte als in der Vorwoche. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, um nächsten Sonntag 13 Uhr in der BGS Halle den SG Auerbach/Pegnitz zu empfangen und die nächsten Punkte zu erkämpfen.

Spieler: Weiss (TW); Adlung (TW); Koch; Sener (4); Vorsthoven (9); Zapf (5); Spichal; Proft (1); Greiner (2); Glodschei; Bergner; Balkan; Boy-Nieder (3); Kühn (2)

Betreuer: Zapf; Heublein

Bericht von Uwe Kühn