HSC Coburg II – DJK Waldbüttelbrunn 33:21 (14:9)

Am Samstagabend traten die Coburger gegen die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn an. Mit einer durchschnittlichen Leistung setzten sich die Coburger am Ende trotzdem deutlich mit 33:21 durch. Bereits nach 15 Spielminuten gelang den HSC-Youngsters eine Führung mit fünf Toren. Damit war quasi schon eine Vorentscheidung gefallen denn das Team aus Waldbüttelbrunn, welches ohne Auswechselspieler angetreten war, zeigte von nun an nicht mehr den Willen sich in die Partie zurückzukämpfen. Die Gastgeber waren in der verbleibenden Spielzeit zwar auch nicht immer konzentriert, nutzten aber die Gegenstöße nach Ballverlusten der Gäste konsequent aus.  Ansonsten ließen die Vestestädter das Spiel laufen und konnten sich am Ende doch über den ungefährdeten Sieg freuen.

Nach einer dreiwöchigen Pause stehen die beiden letzten Partien auf dem Programm. Die Coburger benötigen noch einen Sieg um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

HSC Coburg II: Kröger (TW)- David (2), Bär (2), Berghold (4), Usbeck (5), Kler (5), Kessel (2), Woldrich (7), Landskron (1), Kücker (2), Meixner (3).

Trainer: Andreas Gahn

Bericht von Stephan Kessel