Am vergangenen Wochenende war der HC Erlangen Ausrichter des 4. Turniertages. Der HSC musste diesmal gegen den TV 77 Lauf und die SSG Metten spielen

HSC 2000 Coburg – TV 77 Lauf 27:15 ohne Torschützen 19:10 (12:7)

Licht aus, Spot an! Treffender könnte eine Überschrift nicht sein. Gegen den bisher punktverlustfreien Spitzenreiter bot der HSC eine grandiose und in der Rückrunde ihre bis dato beste Leistung. Hochkonzentriert, fokussiert und in allen Mannschaftsteilen hoch überlegen zog  man den körperlich weit überlegenen Gästen die Zähne. Bis zum 4:4 wechselte die Führung ständig doch es zeichnete sich schon die Spielfreude seitens des HSC ab. Mit ein paar Nachjustierungen in der Defensive nahm der HSC Express nun Fahrt auf und legte bis zur Pause eine 12:7 Führung vor. Auch in Durchgang zwei schwappte die Angriffswelle weiter gegen einen konsternierten Gegner und beim 18:8 war man bereits zehn Tore enteilt. Nicht nur das es wie am Schnürchen lief, sondern die Art und Weise und das Auftreten der HSC Jungs war beispielhaft. Jeder Spieler erfüllte seine Aufgabe zu 100% und reihte sich somit perfekt in ein Mannschaftsgefüge ein. Am Ende konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Und auch hier lag der HSC mit 8:5 in Front was die mannschaftliche Geschlossenheit eindrucksvoll unter Beweis stellt. Dem Endergebnis von 19:10 hinzuaddiert bedeutete das ein 27:15.

HSC 2000 Coburg – SSG Metten 27:19 ohne Torschützen 19:14 (9:7)

Metten hatte im Spiel zuvor ihren ersten Sieg gegen die HC Sulzbach/Rosenberg einfahren können und es zeichnete sich da schon ab das die SSG an diesem Tag nur schwer zu bespielen sein werden. Und genau so ist es dann auch gekommen. Der HSC konnte nur noch phasenweise an das Spiel gegen Lauf anknüpfen und tat sich sehr schwer. So war es nicht verwunderlich das beim 5:7 in der 12. Minute die Gäste mit zwei Toren in Front lagen. Erst eine Auszeit sorgte wieder für mehr Sicherheit und mit einem 5:0 Lauf wurde der Rückstand in eine 10:7 ausgebaut. Auf dieser Führung ruhten sich die HSC Jungs leider aus und das nutzen die gut aufspielenden Mettener und glichen in der 23. Minute zum 12:12 wieder aus. Doch jetzt legte der HSC eine Schippe drauf und spielte bis zum Schluss konzentriert und erreichte damit einen 19:14 Sieg. Auch in diesem Spiel konnte sich jeder HSC Spieler in die Torschützenliste eintragen und gewann auch diesen Vergleich mit 8:5 was am Ende einen trotzdem noch deutlichen Sieg von 27:19 darstellte.

Für den HSC spielten: Häfner (2+2), Beuth (1+2), Zimmermann (1+1), Storath (3+2), Partes (1+3), Lilienfelds (5+3), Boy-Nieder (5+5), Dietz (1+1), Angermüller (TW)

Bericht von Michael Häfner