Die Vorrunde ist noch nicht abgeschlossen, da noch zwei Nachholspiele ausstehen. Am Sonntag wurde trotzdem der Start in die Rückrunde in Ebern eingeläutet. Im Spiel davor war die weibliche B-Jugend des TS Coburg zu Gast und da es wohl ein paar Gemeinsamkeiten gibt, feuerten erst die Jungs die Mädels und dann die Mädels die Jungs.

TV Ebern – HSC 2000 Coburg II  15:33 (6:15)

Bei etwas unterkühlten Hallentemperaturen und rutschigen Hallenboden starteten die Coburger mit eigenem blitzsauberen 5:0 Lauf. Erst nach 8 Minuten konnte Ebern seinen ersten Treffer markieren. Die Jungs ließen Ebern mit gut vorgetragenen Spielzügen keinen Zugriff auf ihr Spiel und stellten zur Halbzeit auf 15:6. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Kräfteverhältnis nicht, die Abwehr stand gut und wenn Ebern aufs Tor warf hatte unser Torwart mit seinen 9 Paraten (38% gehaltene Bälle) etwas dagegen. Auch der Angriff brachte mit einer Trefferquote von 61% wieder seine Leistung. Ungeschlagen, mit sieben Siegen in Folge und als Tabellenführer geht die B2 Jugend in die Weihnachtspause.

Aufstellung: Schuster (6), Meixner (7), Koch (5), Adlung (TW), Spichal, Sener (1), Porombka (9), Röseler (2), Borowski, Tatzel, Kühn (3)

Trainerteam: Lilienfelds, Heublein

 

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn