Nachdem der Kuscheltierwurf aufgrund der Corona Pandemie zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, freuten sich die Verantwortlichen des HSC und der Tafel Coburg e.V. umso mehr, dass die Aktion beim Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen ihr Comeback feierte. Neben dem erfolgreichen Heimsieg konnten auch zahlreiche Kuscheltiere aufgesammelt werden. Alle Kuscheltiere wurden an die Tafel Coburg e.V. gespendet und Kindern zu Weihnachten übergeben.

Fans des HSC wurden im Vorfeld dazu aufgerufen, Kuscheltiere zum Spiel in die HUK-COBURG arena mitzubringen. In der Halbzeitpause des Heimspiels gegen die HSG-Nordhorn-Lingen flogen zahlreiche Kuscheltiere binnen weniger Sekunden auf die Spielfläche und brachten damit kurz vor Weihnachten zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten.

Ziel der Aktion war es, bedürftige Familien aus der Region in der Weihnachtszeit zu unterstützen und ihren Kindern eine Freude zu bereiten. Denn die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Teilens und des Schenkens. Auch die HSC-Familie leistet dabei ihren Beitrag und unterstützt mit der Aktion die Tafel Coburg e.V. Zudem wurden im Rahmen der Becherpfandspende beim Heimspiel Spenden für die Tafel Coburg e.V. gesammelt. Hierbei kamen fast 200€ zusammen.

„Es freut uns sehr, dass wir den Kuscheltierwurf in diesem Jahr wieder durchführen konnten. Die große Zahl an gespendeten Kuscheltieren und die beachtliche Spendensumme zeigen wie wichtig unseren Fans der soziale Aspekt rund um den Sport ist. Dafür möchten wir uns auch im Namen der Coburger Tafel recht herzlich bedanken “, so HSC-Geschäftsführer Jan Gorr.

Auch in den kommenden Jahren möchte der HSC Coburg die Tradition des Kuscheltierwurfs weiter fortführen und dadurch gemeinsam mit der Tafel Coburg e.V. möglichst viele Familien unterstützen.

 

Bericht von Alexander Zinßmeister