Am Sonntag stand die letzte Qualifikationsrunde für die B2 Jugend auf dem Programm. Der HSC war wieder Ausrichter und durfte den HSV Hochfranken, die SpVgg Giebelstadt und den ESV 27 Regensburg in der BGS-Halle begrüßen. Alle Mannschaften hatten das Ziel einen der ersten beiden Plätze zu belegen um in der nächsten Saison in der Landesliga zu spielen. 

HSC 2000 Coburg II – HSV Hochfranken 15:8 (9:3)

Die Coburger übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel und führten nach nicht mal 3 Minuten mit 3:0, bevor der HSV Hochfranken zum ersten mal einnetzen konnte. Bis zur 10. Minute blieb es bei dem 3 Tore Vorsprung, aber dann bauten die Coburger bis zur Halbzeitpause auf 9:3 aus. Auch nach der Pause konnte der HSV Hochfranken nicht wirklich gefährlich werden und der HSC spielt das Spiel souverän zu Ende und gewann mit 15:8.

SpVgg Giebelstadt – HSC 2000 Coburg II 11:23 (4:12)

Im zweiten Spiel musste der HSC gegen die B-Jugend des SpVgg Giebelstadt antreten, auch hier erspielten sich die Coburger bis zur 10. Minute eine sichere 10:4 Führung. Bis zur Halbzeit konnte man diese auch noch auf 12:4 ausbauen. Die Giebelstädter hatten den Coburger nichts entgegensetzen und mussten sich am Ende mit 23:11 geschlagen geben. Giebelstadt belegte am Ende den 4. Platz und spielt in der nächsten Saison in der ÜBOL.

HSC 2000 Coburg II – ESV 27 Regensburg 21:9  (15:5)

Der HSC war dank seiner zwei Siege und dem Spielverlauf der anderen Spiele nun schon sicher in der Landesliga, der ESV musste mindestens einen Punkt holen, um einem Siebenmeterwerfen zu umgehen. Unter diesem Druck spielten die Regensburger nervös und machten zu viele technische Fehler. Die Coburger nutzen dies ohne Kompromisse aus und führten bereits in der 9. Minute mit 10:4. Bis zur Halbzeit konnten sie die Führung noch auf 15:5 ausbauen und in der zweiten Halbzeit spielten die Coburger kontrolliert zu Ende und gewannen mit 21:9. Der HSC belegt mit 3 Siegen den ersten Platz und spielt in der nächsten Saison in der Landesliga.

Nach Abschluss der Turnierspiele musste noch ein Siebenmeterwerfen zwischen HSV Hochfranken und dem ESV 27 Regensburg darüber entscheiden wer in der Landesliga und wer in der ÜBOL in der neuen Saison spielt. Der HSV Hochfranken setzte sich mit 3:1 durch und spielt in der neuen Saison in der Landesliga, wo sie vielleicht wieder auf den HSC treffen werden. Der ESV 27 Regensburg spielt in der nächsten Saison in der ÜBOL.

Spieler: Emil Weiss (TW), Leam Adlung (TW), Bastian-Elias Koch (2), Toni Spichal, Ugurcan Sener (1), Lenz-Valentin Röseler (9), Louis Häfner (10), Lukas Greiner (11), Joshua Knauer (8), Fabian Vorsthoven (6), Luca Bergner (3), Linus Zapf (5), Maximilian Proft (1), Leopold Tatzel, Aaron Lukas Kühn (1), Kaan Balkan (2), 

Betreuer: Karsten Zapf, Girts Lilienfelds, Sascha Heublein

Das Trainerteam muss nun bis Mitte September aus dem vorhanden Spielerkader die Mannschaften bilden, um mit der B1 die Bayernliga und mit der B2 für die Landesliga rocken zu können.

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn