HSC 2000 Coburg II – TSV Haunstetten  21:34 (12:20) 

In der BGS Halle durften wir die B-Jugend des TSV Haunstetten begrüßen. Die Gäste waren schon vor unseren Spielern in der Halle, da sie ein lange Anreise von fast 300 km und gut 3 Stunden hatten.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Haunstetten konnte das erste Tor erzielen. Bis zur 14 Minute behielt zwar Haunstetten die Führung, aber die Coburger konnten mithalten und zum 9:9 ausgleichen. Dann wurde die Abwehr von Haunstetten aggressiver und unterband mehrfach das Aufbauspiel des HSC. Im Gegenzug konnte der TSV einfache Tore erzielen, da das Rückzugsverhalten unserer Jungs nicht das Beste war. So ging es mit einem Halbzeitstand von 12:20 in die Kabine, in der Hoffnung in der zweiten Hälfte besser ins Spiel zu finden.

Leider wurde es nicht besser, Haunstetten behielt souverän das Heft in der Hand. Einige Spieler des HSC gaben zwar weiterhin ihr Bestes, aber ein paar andere waren leider nicht auf das Spiel fokussiert. Im Angriff hatten die Schützen zu oft nur das Aluminium getroffen und der Abpraller landete beim Gegner. So konnten unsere Torhüter zwar durch etliche Paraden und gehaltene Siebenmeter glänzen, aber Handball ist ein Mannschaftssport, in dem die Summe aller Leistungen zählt. Am Ende siegte das „Haunstetterrudel“ verdient mit 34:21.

Es bleibt nun eine Woche Zeit um das Mannschaftsgefüge zu verbessern und im zweiten Auswärtsspiel gegen den HSV Hochfranken am Samstag um 16 Uhr vielleicht zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Spieler: Weiss (TW); Adlung (TW); Koch (1); Vorsthoven (4); Sener; Zapf (2); Spichal; Greiner (4); Bergner (1); Balkan; Boy-Nieder (5); Kühn (4); Tatzel

Betreuer: Lilienfelds; Heublein; Schuster; Röseler

Bericht von Uwe Kühn