Auftakt der B-Jugend mit Licht und Schatten

 

Nach einem eher durchwachsenen Start am 1. Spieltag in Marktleugast, hier siegte das B2-Team mit 34:26, und einer unterirdischen Leistung beim 2. Spieltag in Hof, dass man mit 20:18 knapp gewann, war man am 3. Spieltag gegen den klaren Favoriten aus Lauf gefordert.

 

  1. Spieltag HSC 2000 Coburg B2-Jugend – TV Lauf 22:26 (9:15)

Von „Schadensbegrenzung“ wurde vor dem 3.Spiel gegen die TV Lauf gesprochen. Die Mannen des TV Lauf beeindruckten allein schon mit ihrer körperlichen Präsenz beim Aufwärmen.

Leider war es wie fast immer. Die HSC´ler kamen anfänglich schwer in die Gänge und so wurden die B2-Jugendlichen von Beginn an förmlich überrannt. So konnten die Laufer vom 2:6, 6:11 bis zum 9:15 die Führung bis zur Pause komfortabel ausbauen. In der Halbzeitpause stellte dann unser Trainer Andi Gahn die Abwehr um. Unser Youngster Lenni Kücker sollte mit einer Manndeckung die Schaltzentrale der Laufer stören. Mit viel Laufarbeit und unbändigen Einsatz, der nur durch ungeahndete Fouls gestoppt werden konnte, rang Lenni den Shooter der Laufer förmlich nieder. Nun stand auch endlich die HSC-Abwehr stabiler und die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück. Auch im Angriff spielte das Team immer besser zusammen und so konnte über die Halbpositionen und dem Kreis immer wieder schön heraus gespielte Tore erzielt werden. Von 10:17 in der 29. Minute wurde der Abstand auf 21:22, 46. Minute, verkürzt. Nun brachte man den großen Favoriten ins Wanken und der Gästetrainer war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Leider war das Glück zum Ende des Spiels nicht auf der Seite der HSC-Youngster. Eine nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung des Unpartaiischen in dieser Phase brachte die B2-Jugendlichen auf die Verliererstraße und so stand es anstatt 22:22 dann 21:23 für die Gäste. Bis zum Schluss wurde weitergekämpft, aber das Spiel unglücklich mit 22:26 verloren.

 

HSC 2000 Coburg: Marlon Mehlig (TW), Ian Franke, Julius Rauch (1), Noah Fischer (6), Mert Harmandaroglu (3), Olivier Graczyk, Lennart Kücker (2), Finn Atzpodien (1), Jorrit Kücker (2),

Leon Schröder (7), Kenai Levi Bug.

 

  1. Spieltag TV Hallstadt – HSC 2000 Coburg B2-Jugend 22:24 (9:14)

Nach kurzer Anreise zur Halle in Hirschaid wusste man nicht wirklich wie man die Hallstädter einschätzen sollte. Nach dem ersten Abtasten bis zur 12. Minute 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst im weiteren Verlauf der 1. Hälfte stand die HSC-Abwehr stabiler und so wurde sich ein 5-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit 9:14 erarbeitet. Nach dem Pausentee konnte das Ergebnis dann auf 10:17 in der 29. Minute ausgebaut werden. Nun begann leider die schlechteste Phase der B2-Teams. Die Mannschaft verlor völlig den Faden. Die Heimmannschaft witterte nun ihre Chance die Partie noch zu drehen. Bis auf 20:22 in der 45. Minute kamen die Hausherren gefährlich nahe. Zum Glück ließ man sich nicht, wie das Kampfgericht, von dazwischenrufenden Gästefans beeinflussen und verteidigte den Vorsprung bis zur Schlusssirene. Endstand 22:24.

 

HSC 2000 Coburg: Marlon Mehlig (TW), Marius Bär (1), Ian Franke, Julius Rauch, Noah Fischer (4), Mert Harmandaroglu (3), Lennart Kücker (2), Finn Atzpodien (1), Jorrit Kücker (10),

Leon Schröder (3), Kenai Levi Bug.

Trainer: Andreas Gahn

 

Bericht: Marcus Fischer