Am vergangenen Sonntag, den 03.11.2019 starten unsere Minis in das erste Turnier. Gefolgt war man der Einladung der Turnerschaft in die Angerhalle nach Coburg.

Das Besondere: Die ersten Bambinis die vor einem Jahr gestartet sind und jetzt teilweise zusammen mit den Minis trainieren verstärkten die Minis bei den Anfängern.

Trotz dieser Verstärkung trat man durch die Erkrankungswelle und die Ferienzeit mit einem ersatzgeschwächten Team an. In den Spielen trat man u.a. gegen die HSG Rödental-Neustadt, TV Weidhausen, SG Bad Rodach, HC 03 Bamberg und den TV Ebersdorf an. Handballerisch konnte man sich zwar nicht immer hoch konzentriert zeigen, doch das Positive überwog.

Bei den Fortgeschritten konnte man großes Spielverständnis sehen, obwohl auch hier viele das erste Turnier spielten. Doch man merkte auch das an der Abwehr gefeilt werden muss.

Bei den Anfängern, konnte man den Spaß sichtlich spüren. Obwohl Abläufe und manche Vor- und Rückwärtsbewegungen nicht saßen, konnte man das ein oder andere Tor beobachten.

Alles in Allem hatten die Jungs sichtlich Spaß und freuen sich schon auf das nächste Turnier!!

Es spielten:
Tom Oppel, Tony Ritz, Jona von Berg, Leo Heinlein, Julian Blau, Lukas Fries, Jonas Fries, Maksimilijan Milicevic, Louis Vorndran

Bericht & Foto: Kevin von Heyking