HSC Bad Neustadt : HSC Coburg II 14:25 (6:15)

Mit Einem Kantersieg konnten die HSC-Youngsters beide Punkte verdient mit nach Hause nehmen.

Der Siegeswille der Gäste war von der ersten Minute an zu spüren. Bereits nach wenigen Minuten stand es 5:1 für die Coburger und der Bad Neustadter Trainer musste schon früh eine Auszeit nehmen um sein Team neu einzustellen. Diese Maßnahme brachte aber nur kurzeitig Erfolg, schnell hatten die Vestestädter wieder die Kontrolle über das Spiel. Mit gelungen Angriffen und starker Abwehrarbeit konnte man sich zur Halbzeit bereits klar mit 6:15 absetzen.

In der zweiten Hälfte ließen die Gäste die Zügel ein wenig lockerer. Die Bad Neustadter kamen wieder näher, aber der gut aufgelegte Torhüter der Gelb/schwarzen zeigte mehrere tolle Paraden und verhinderte eine Aufholjagd der Gastgeber. Am Ende stand ein 14:25-Auswärtssieg an der Anzeigetafel.

HSC 2000 Coburg II: Marwin Kröger (TW); Fabian Stütz (1); Nils Berghold; Leo Usbeck (3); Leon Kessel (6/1); Nicolas Drabek (7); Max Woldrich (2); Lasse Landskron (1); Jorrit Kücker (3); Connor Ganz (2/1).

Trainer: Andreas Gahn, Luca Kessel.

Bericht von Leon Kessel

Bild von Martin Röhrig