DJK Rimpar – HSC 2000 Coburg 17:23 (8:10)

Nach dem guten Heimspiel vor Wochenfrist überzeugten nun die jungen Coburger auch auswärts beim bis dorthin ungeschlagenen Konkurrenten aus Rimpar. Schlüssel zum Erfolg war die hervorragende Deckungsarbeit gestützt auf zwei aufmerksame Torhüter. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch die Angriffsleistung stärker und so sicherte man sich letztendlich souverän die Punkte.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen, nach gutem Start des HSC (1:3) holten die Gastgeber auf und gingen sogar durch ihren wohl stärksten Akteur Omar Tucovic per Siebenmeter in Führung (7:6). Dass dies die einzige für Rimpar blieb, lag sicherlich auch an der unglücklichen Verletzung eben dieses Spielers kurze Zeit später, als er sich bei einer Abwehraktion den Fuß verdrehte und zum Leidwesen nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Gastgeber standen danach etwas unter Schock und die Coburger bekamen nach und nach die Partie wieder in den Griff es ging mit 8:10 für Coburg in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel konnten man den Vorsprung dann Tor um Tor ausbauen (9:17), hier hatte man die sicherlich beste Phase. Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff gelang fast alles. Die Schlussphase verlief anschließend wieder ausgeglichen, auch da die HSCler nun mit etwas weniger Konzentration und Durchschlagskraft zu Werke gingen. So pendelte sich das Spiel zum Endstand 17:23 ein.

Nach diesem Spiel gegen einen fränkischen Rivalen wartet am kommenden Samstag bereits der nächste, der HC Erlangen. Nicht nur aufgrund der aktuellen Tabellensituation mit Sicherheit ein Highlight der Saison für alle Beteiligten. Gespielt wird um 1730 Uhr in der heimischen BGS – Halle.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (5), Tim Bauer (3), Felix Dettenthaler (3), Lars David, Luis Neumann (6), Gustav Dannhäuser, Jonas Ratschker (3), Leo Usbeck, Julian Mielenhausen (1), Lasse Schartl (2/2)

Bericht von Jens Pussert

Bild von Jens Pussert