In einer spannenden Begegnung behielten die Coburger mit 23:21 die Oberhand und konnten verdient die beiden Zähler mit nach Hause nehmen.

TSV Lohr – HSC 2000 Coburg II 21:23 (9:12)

Angetrieben von ihrem Trainer Andreas Gahn zeigten die Youngster von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Vor allem in der Abwehr waren die Coburger hellwach und ließen die starken Rückraumschützen der Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen, was die 12:9-Pausenführung der Coburger zur Folge hatte.
Obwohl die gelb/schwarzen aufgrund von Erkrankungen ersatzgeschwächt angetreten waren, blieben die Vestestädter weiter spielbestimmend und konnten die Führung auf vier Tore in der 40. Minute ausbauen. Dann schwanden die Kräfte zusehends, denn bis dahin gab es noch keinen Spielerwechsel im Coburger Team. Die Heimmannschaft spielte nun mit Übersicht und konnte den Rückstand kurz vor Schluss auf ein Tor verkürzen. Der Ausgleich konnte aber verhindert werden.
Den überraschend zur Mannschaft zurückgekehrten Philip Kler war es vorbehalten mit seinem achten Treffer wenige Sekunden vor Ende der Spielzeit den Sieg sicherzustellen. Philip hatte seine Handballschuhe bereits im Sommer an den berühmten „Nagel“ gehängt und sprühte am Samstag bei seinem Comeback vor Spielfreude. Hier kann man nur hoffen, dass er nun weiter am Ball bleibt. Das gesamte Coburger Team freute sich mit ihm über den erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde.

HSC 2000 Coburg II: Kröger (TW) – Nils Berghold (5), Leo Usbeck (4), Leon Kessel (2/2), Philip Kler (8), Max Woldrich, Lasse Landskron, Lucas Meixner (4), Marius Bär.

Trainer: Andreas Gahn.

Bericht von Stephan Kessel