Zu Beginn seiner HSC-Karriere absolvierte Andreas Schröder im Rahmen seines BWL-Studiums ein Praktikum bei der Firma Feinkost Bauer. Für das von Detlef und Anna Bauer bereits in fünfter Generation geführte Familienunternehmen stand dabei schnell fest, dass man Andreas ebenso beim HSC durch die Übernahme der Spielerpatenschaft unterstützen möchte. Detlef Bauer meint dazu: „Andi ist ein toller Mensch und war uns von Anfang an sehr sympathisch. Er hat sich während seines Praktikums mit großem Engagement bei uns in der Firma eingebracht und sogar über die eigentliche Dauer hinweg mitgeholfen. Die gleiche Arbeitsmentalität sehen wir bei ihm im Handball. Die Spielerpatenschaft haben wir deshalb sofort sehr gerne übernommen, aus der mittlerweile sogar eine Freundschaft entstanden ist, bei der wir uns regelmäßig treffen und austauschen.“ Dem stimmt der Kapitän der Vestestädter zu und hat nur positives über seine Arbeit, die Firma und die Familie Bauer zu berichten.

Zum Unternehmen

Das Familienunternehmen versorgt seit über 100 Jahren Profianwender, d.h. Gastronomie, Hotellerie, Veranstalter etc. mit den besten Lebensmitteln, damit diese ihre Kunden mit wunderbaren Gerichten versorgen können. Daneben liefert die Firma das nötige Zubehör aus dem Non-Food-Bereich, sodass das Essen überhaupt zubereitet und passend serviert werden kann. Der HSC wird an seinen Spieltagen und bei weiteren Veranstaltungen ebenso von Bauer versorgt. Für die beiden ehemaligen Handballer Anna und Detlef Bauer ist das eine Herzensangelegenheit. So haben sie beispielsweise schon für eine Auswärtsfahrt am zweiten Weihnachtsfeiertag das Essen bereitgestellt oder die Nachwuchshandballer bei den HUK-COBURG Junior-Team Feriencamps in der ersten Zeit nach Lockerung der Corona-Einschränkungen versorgt. Das gesamte Team wurde von der Handball-Begeisterung angesteckt, sodass bereits gemeinsame Ausflüge zu einem Spiel getätigt wurden, um den ehemaligen Praktikanten Andreas Schröder und den Rest der Mannschaft anzufeuern.

 

Bauer GmbH & Co. KG

Im Rödengrund 1

96472 Rödental

Telefon: 09563 72280

Mail: hallo@bauer-feinkost.de

Website: https://www.bauer-feinkost.de/