Die HSC´ler konnten in der entscheidenden Phase zu wenig entgegensetzen. 

In einer intensiv geführten Partie kam der HSC gut vom Start weg. Über 1:0 und 4:1 (7. Minute) tankte man Selbstvertrauen. Aber auch Erlangen hatte seine Trümpfe und glich in der 11. Minute zum 5:5 aus, um später dann selbst in Führung zu gehen. Bis zur Pause wurde um jeden Zentimeter gefightet und den gegnerischen Angreifern wenig Entfaltungsmöglichkeiten eingeräumt. Bis zur Pause wog die ausgeglichene Partie hin und her. Der HCE nahm dennoch eine 1-Tor Führung mit in die Kabine. Die Coburger waren sich durchaus bewusst: “… wenn wir 2. Hälfte weniger technische Fehler machen als in der 1. Hälfte, haben wir gute Chancen als Sieger den Platz zu verlassen.“ Und so ging es dann rein in die 2. Hälfte. In der 34. Minute konnten sich der HSC wieder auf 17:15 absetzen. Erneut stand hier die gute Deckung im Vordergrund. Bis zum 19:17 (35. Minute) verteidigte man die 2 Tore Führung. Nun kam ein kleiner Bruch in das Coburger Spiel, was der Gastgeber zu seinem Vorteil nutze. Innerhalb von 10 Minuten wurde aus dem 19:17 ein 21:25 Rückstand (45. Minute). Bis zum Ende der Partie mobilisierten die HSC´ler zwar noch einmal alle Kräfte, konnten die Niederlage aber nicht verhindern. 

Für den HSC spielten: 

Vorsthoven (TW), Röseler, Knauer 4, Zapf, Häfner 8/3, Schartl 4, Spichal, Greiner 2, Schuster, Boy-Nieder 2, Lilienfelds 5/3 

Bericht Michael Häfner