Schon in den Pfingstferien gab es für einige Jungs der HSC-Jugend eine ganz besondere Team-Building-Maßnahme beim Höhentraining in den Bergen.

Eine Bergtour zur Coburger Hütte (1917m) in den Alpen zu unternehmen – beim Saisonabschluss im letzten Jahr wurde diese Idee geboren. Und so fand sich in den Pfingstferien dann ein Termin, um auch die 15 Personen starke Truppe aus Spielern und Eltern während der 3-tägigen Tour in der Hütte unterzubringen.

Früh um 6 Uhr Wecken und dann Anreise an den Fuß der Zugspitze nach Ehrwald, schnell noch ein paar kaputte Schuhe ersetzen, und dann ging es bei bestem Wetter mit dem Rucksack gleich über den Klettersteig Immensteig Richtung Coburger Hütte. Teils an mit Seil gesicherten Passagen war der Teamgeist der Jungs gefordert, sich gegenseitig beim Hochklettern zu unterstützen. Wie die Gämsen sprinteten die Kids Richtung Gipfel. Zum Glück warteten die Jungs an der Seebenhütte, so dass sich auch die Eltern für den weiteren Aufstieg zur Coburger Hütte nochmal stärken konnten. Vorbei am idyllischen Seebensee erreichte die gelb-schwarze Seilschaft die Hütte bei bester Sicht.

Nach herzlicher Begrüßung durch Hüttenwirt Jürgen gabs zum Abendessen eine deftige Stärkung. Der zünftige Hüttenabend ohne Handy-Empfang endete pünktlich um 22 Uhr – ab ins Lager!

Leider war eine Gipfeltour am zweiten Tag aufgrund der noch immer üppigen Schneelage nicht möglich. So entschied sich Reiseleiter Andi für eine Umrundung des Vorderen und Hinteren Tajakopfes. Wieder bei tollem Sonnenschein ging es vorbei am Drachensee über viele Schneefelder zum Tajatörl (2279m). Den meisten Spaß hatten die Jungs dann bergab übers Brendlkar. Beim Rutschen auf dem Hosenboden wurde vom Schnee zwar die eine oder andere Hose nass, war aber für alle eine Riesengaudi. Am späten Nachmittag erreichte die Wandergruppe dann pünktlich kurz vor einem aufziehenden Gewitter wieder die Coburger Hütte.

Nach einer weiteren Nacht im Lager ging es am Samstag nach dem stärkenden Frühstück wieder bei Sonnenschein gut gelaunt ins Tal und nach Hause.

Bereits im Auto planten die voll motivierten Jungs den nächsten gemeinsamen Ausflug. Wieder so eine beeindruckende Wanderung, eine Radtour am Fluss oder gar eine Alpenüberquerung? Lassen wir uns überraschen!