Liebes Trainingslagertagrbuch,

Zum zweiten Tag im Trainingslager bittete Cheftrainer Jan Gorr die Mannschaft zum Wurftraining. Nachdem wir gut gefrühstückt hatten, konnten wir uns im Training voll auf Würfe konzentrieren. Nicht zu vergessen, wurde nach der „ordentlichen“ Erwärmung ein erneutes Aufeinandertreffen von Jung und Alt im Fußball angesetzt. Dieses Mal konnte sich Team Alt durchsetzen und gleicht damit im Trainingslager aus. Zum Ende der Einheit versuchten wir unser Überzahlspiel noch einmal zu perfektionieren und rundeten damit die Trainingseinheit ab.

Im Anschluss kam es zur routinemäßigen Mittagessen, sowie zur Mittagsruhe. Um 15 Uhr durften wir unsere Maschine Marcel Timm begrüßen, der nach der U21 WM wieder zum Team gestoßen ist.

Nachdem wir uns ausgeruht hatten, trafen wir uns erneut zum Kaffee/Kuchen und einer kurzen Besprechung, da am Abend das erste Testspiel des Linden-Cups für uns anstand.

Der Gegner war die GWD aus Minden. Wir bewahrten einen kühlen Kopf in der warmen Halle und gerieten ab der 5. Minute kein einziges Mal mehr in Rückstand. Letztendlich hieß es in einer umkämpften Partie 28:26 für uns.

Den Abend ließen wir beim Essen und der ein oder anderen Runde Fifa entspannt ausklingen. So kann es weitergehen!

Dein Jakob