Tolle Deckung entnervt die Gastgeber aus Roßtal

Die C-Jugend des HSC 2000 trat am vergangenen Samstag im siebten Saisonspiel bereits zum fünften Mal auswärts an. In Roßtal musste man auf Leonard Stern sowie verletzungsbedingt auf Lenni Kücker verzichten. Da die C2 parallel ihr Spitzenspiel in Helmbrechts zu absolvieren hatte, standen lediglich acht Feldspieler im Kader. Diese machten Ihre Sache jedoch hervorragend. Mit der bislang besten Abwehrleistung der Saison wurden die Gastgeber ein um das andere Mal ins Zeitspiel gezwungen. Wenn dann Würfe durchkamen, waren sie meist die Beute von Marco Huber im Tor.

Jonathan Thaler dirigierte die Abwehr laut- und kampfstark, Olivier Graczyk und Jakob Zimmermann gewannen auf den Halbpositionen fast jeden Zweikampf, und Til Schreiber und Jesper Schartl „klauten“ sich immer wieder Bälle von der Außenposition. Letzterer bot eine überragende 1. Halbzeit und erzielte bis zur Pause fast die Hälfte der Coburger Treffer.

Leo Valkovskis und Lo Hartung dirigierten das Angriffsspiel und überzeugten mit dynamischen Würfen und schönen Anspielen, und auch Moritz Knauer kreierte sich einige schöne Chancen, hatte aber etwas Pech im Abschluss.

Es war auch für die zahlreich mitgereisten Fans (Vielen Dank!!) toll zu sehen, dass sich alle Spieler super für das Team einsetzten und richtig Lust zeigten, den Unterschied über eine aggressive Abwehr herzustellen.

Am kommenden Sonntag kommt nun der TSV Indersdorf in die heimische BGS-Halle, die auch weiterhin möglichst eine uneinnehmbare Festung sein soll.

Es spielten: Marco Huber im Tor; Jesper Schartl und Loris Hartung je 6; Leonards Valkovskis und Til Schreiber je 5, Olivier Grczyk und Jonathan Thaler je 3, Jakob Zimmermann 2, Moritz Knauer 1

Foto: Sofia Fothy-Stern

Bericht: Martin Röhrig