Am vergangenen Wochenende traf die C1-Jugend auf die Mannschaft der HSG Isar-Loisach in Wolfratshausen.

Nach der Tabellensituation eigentlich eine klare Sache. Die HSC-Jungs als Tabellendritter und die Heimmannschaft mit nur einem Sieg an vorletzter Stelle. Ein Teil der Mannschaft hatte wohl gedacht, dass das Spiel deshalb zu einem Selbstläufer wird. Viel zu behäbig begann das Team und bis zur 10. Minute lief man einem Rückstand hinterher. In der 15. Minute konnten sich die Youngsters auf 8:10 etwas absetzen. Doch wieder war man in der Abwehr einfach zu weit vom Gegner entfernt und im Angriff hatte man nicht die nötige Durchschlagskraft. Der Gegner nutzte dies eiskalt aus und führte in der 20. Minute nicht unverdient mit 12:11. Zum Glück besannen sich die Spieler kurz vor der Pause noch einmal auf ihre individuellen Stärken und so führten viele Einzelaktionen zu einer 12:16 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit hatte man weiterhin wenig Zugriff in der Abwehr. Leider kam dann auch noch Pech im Abschluss mit dazu. In 6 Angriffen hintereinander konnte das HSC-Team kein Tor erzielen und so machte man die Partie nochmal unnötig spannend. Im weiteren Spielverlauf kassierte ein HSC-Youngster in der 35. + 39. Minute seine zweite und dritte Zwei-Minutenstrafe und die damit verbundene rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft noch mit 20:24. Die Partie wurde nun zusehends hektischer und so kam das Heimteam bis auf 26:27 in der 46. Minute heran. Ein wilder Schlagabtausch bis zum Schluss hatte das bessere Ende für unsere C-Jugendlichen. Mit dem Endstand von 29:31 konnte die C1 als glücklicher Sieger die Loisachhalle verlassen.

Bereits am 12.11. geht es mit einem Heimspiel gegen die SG DJK Rimpar weiter. Bis dorthin muss eine klare Leistungssteigerung her, um die Punkte dann in der Vestestadt zu behalten.

HSC 2000 Coburg: Merlin Mandlik (TW), Leo Usbeck, Jonas Ratschker (4), Lasse Schartl (7), Konrad Wagner (11), Max Woldrich (4), Connor Ganz (3), Noah Fischer, Mert Harmandaroglu (2)

Bericht von Marcus Fischer