VfL Günzburg – HSC 2000 Coburg 20:43 (7:22)

Sonntagmorgen und es stand wieder eine Auswärtsfahrt quer durch Bayern für die C-Jugend auf dem Programm. Wie schon beim letzten Mal war am Mittag eine Einkehr zur Stärkung eingeplant, diesmal gab es für Spieler und mitgereiste Eltern Nudeln bei einem exzellenten Italiener in Schwabach.

Genauso exzellent präsentierten sich die Coburger in der Günzburger Sporthalle auch auf der Platte und zeigten nach anfänglichen Unkonzentriertheiten ein gutes Spiel. Die Tormaschine funktionierte und fast im Minutentakt baute der HSC seine Führung im ersten Viertel aus (2:2, 4:6, 4:15). Die Abwehr attackierte früh und zwang die Gastgeber ein ums andre Mal zu technischen Fehlern oder Distanzwürfen, die der Coburger Keeper sicher entschärfte (6:18, 7:22).

Nach der Pause hielten die Gäste im Angriff das Tempo hoch und erspielten sich immer wieder durch Kreuzungen Freiräume, die sie sicher zu Torerfolgen nutzten. In der Defensive gelang es angesichts der deutlichen Führung den Youngsters jedoch nicht, die Konzentration wie im ersten Durchgang hochzuhalten und die Gäste nutzten die sich bietenden Abwehrlücken (10:26, 14:35). Souverän und mit niedriger Fehlerquote rollte jedoch die Offensive weiter aufs Tor der Günzburger (15:35, 16:38, 19:40) und mit einem dynamischen Konter erzielten die Gelb-Schwarzen quasi mit dem Schlusspfiff den 43. Treffer zum siebten Bayernliga-Saisonsieg in Folge. Ein verdienter Sieg des ganzen Teams, bei dem jeder Feldspieler als mehrfacher Torschütze erfolgreich war.

Bis zum Jahreswechsel darf die C-Jugend jetzt in den kommenden drei Begegnungen ihre Tabellenführung als Heimmannschaft verteidigen.

Für den HSC spielten: Merlin Mandlik (TW), Loris Hartung (2), Connor Ganz (2), Lennart Kücker (3), Nicolas Drabek (11), Noah Fischer (3), Anton Pötzl (4), Luis Kler (6), Pavels Valkovskis (10), Leonards Valkovskis (2).

Bericht von Andreas Kücker