HC Forchheim vs. HSC 2000 Coburg II 25:29 (12:17)

Das am Ende ein deutlicher Sieg herausgesprang hätten sich die HSC´ler zu Beginn nicht erträumen lassen. Der Respekt gegen die hochgewachsenen Forchheimer war deutlich wahr zu nehmen. Der HSC hatte anfangs den Ball und ging zwar mit 0:1 in Führung. Doch der HC nutze gleich seine körperliche Hoheit, drei Toren stand es 3:1. Die physisch überlegenen Forchheimer bekam man anfangs überhaupt nicht in den Griff. Erst eine Umstellung in der Defensive bescherte nach und nach den Erfolg. Zweikampfstark und mit optimalen Pressing zwang man Forchheim zu Fehlern. In der 7. Minute holten sich die Coburger die Führung zurück, 3:4.  Bis zum 5:5 hielten die Hausherren noch mit.

Ab diesem Zeitpunkt, 10. Minute, drückten die Coburger dem Spiel ihren Stempfel auf. Über die Zwischenstände von 7:9 zum 8:14 betrug der Vorsprung auf einmal 6 Tore. 3 Tore von Forchheim und es stand 11:14, was den Cobuger Trainer zu einer Auszeit zwang. Diese fruchtete und bis zur Pause erhöhten die schwarz-gelben auf 12:17. Nach dem Wechsel betrug der Vorsprung immer zwischen 4-6 Tore und mit dem dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel belegen die Coburger nun Platz 2 mit 6:0 Punkten. Vor allem war es spielerisch und kämpferisch eine tolle Vorstellung, die die HSC-Jungs boten. Auch in kniffeligen Situationen haben sie überzeugt und mehrmals die richtigen Entscheidungen getroffen. Einzig die Chancenverwertung im zweiten Durchgang war etwas zu bemängeln. Alle Spieler kamen zum Einsatz und fügten sich in das Spielsystem hervorragend ein.

Weiter geht’s am Sonntag, 3. November, mit dem ersten Heimspiel um 14:15 in der BGS Halle gegen die die HG Naila.

Für den HSC spielten: Marinos, Bergner, Häfner 6, Beuth 1, Storath 7, Boy-Nieder 6, Lilienfelds 9, Angermüller (TW)

Bericht von Michael Häfner