HSC 2000 Coburg III vs. SG Bad Rodach/Großwalbur 31:22 (16:10)

Im Derby gegen die Badstädter brauchte der HSC ein paar Minuten Anlaufzeit, ehe man sich erstmals mit drei Toren absetzen konnte. Bis zur 7. Minute verlief das Spiel ausgeglichen, 3:3, mit einem 3:0 Lauf bis zur 10. Minute dann 6:3 Führung. Kontinuierlich und gestützt auf eine erneut starke Deckung wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 16:10 ausgebaut. Eigentlich eine beruhigende Führung. Doch die SG gab sich nicht auf und durch viele technische Fehler seitens der Heimmannschaft witterten sie Lunte und verkürzten in der 39. Minute auf 18:14. Die Coburger blieben cool und ließen sich davon nicht irritieren und mit einer konzentrierten Phase bis zur 53. Minute wurde der Vorsprung auf 9 Tore ausgebaut. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden. Bis zum Schluss konnten die Gäste das Geschehen offen gestalten. Der HSC feierte damit einen deutlichen Sieg und hat nun 4:0 Punkte auf dem Konto, was den Platz hinter dem ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Michelau bedeutet.

Für den HSC spielten: Neubauer 4, Smets 1, Berghold 1, Kessel, Böhme 7, Baucke 8/2, Wendel 4, Häfner 6, Hütter (TW)

Bericht Michael Häfner

Bild von Iris Bilek