In einem abwehrbetonten Spiel entführen die Gäste die Punkte aus Coburg. Zwischen der 30. Und 40. Minute fiel die Vorentscheidung

Der HSC konnte nicht ganz sein Potential abrufen und verstrickte sich gerade im Angriff in zu viele Einzelaktionen. Das Kleingruppenspiel war nur selten zu sehen und so tat man sich gegen die kompakt stehende Abwehr sehr schwer. Aber auch die HSC Abwehr war an diesem Tag auf der Hut und bot gut Paroli gegen Erlangen. In der ersten Hälfte konnte Erlangen immer eine 1-2 Tore Führung behaupten. Der Beginn der zweiten Hälfte war dann für die Coburger sehr vielversprechend. Zuerst glich man aus, 11:11 29. Minute, und beim 12:11 kurz darauf war man plötzlich in Front. Leider wurde aus dieser Führung zu wenig Kapital geschlagen und man verlor unerklärlich den Faden.

Der HC Erlangen nutzte geschickt diese Phase des Spiels und zog vorentscheidend auf 14:18 in der 40. Minute davon. Die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder den HSC´lern, doch mehr als ein 19:21 war leider nicht drinnen. Der HSC kämpfe bis zum Schluss doch an der Niederlage war nichts mehr zu rütteln. Bei strukturierterem Angriffsspiel wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, doch an diesem Tag hatte es nicht sollen sein. Trotz der Niederlage behauptet der HSC weiterhin die Tabellenführung.

Für den HSC spielten:

Borowski, Marinos, Bergner, Häfner 1, Beuth 3, Meixner 1, Storath 1, Dietz, Fröb (TW), Boy-Nieder 9, Lilienfelds 4, Porombka

Bericht: Michael Häfner