HSC 2000 Coburg III vs. TV Weidhausen II 36:22 (16:11)

In einem flüssigen und torreichem Spiel konnte der HSC gerade in Hälfte zwei über viele Gegenstoßtore über die pfeilschnellen Außen Neubauer und Balkan den Vorsprung kontinuierlich erhöhen. Aber auch schon in der ersten Hälfte wurde durch gutes und übersichtliches Spiel ein 15:6 erspielt, 23. Minute.

Zwar hatte der HSC so einige Hängephasen im Spiel welche Weidhausen temporär für eine Resultatsverbesserung nutzen konnte, aber am Ende zeigte sich die aufmerksame Abwehrarbeit als der Garant für die einfachen Tore über den Gegenstoß. Doch auch der Angriff blitzte mehrmals mit flüssigen Kombinationen und guter Übersicht auf und holte sich damit den Beifall von den Zuschauerrängen. Gerade Julian Mielenhausen aus dem Rückraum glänzte mit einigen sehenswerten Treffern. Beim 28:18 betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore, 49. Minute. Bis zum Schluss spielten beide Mannschaften munter weiter und in einem sehr freundschaftlichen Spiel ging der HSC als Sieger vom Platz.

Am kommenden Mittwoch geht es für die 3. dann mit dem nächsten Heimspiel gegen den TSV Windeck 1861 Burgebrach weiter.

Anpfiff ist um 20:15 in der BGS Halle.

Für den HSC spielten:

Neubauer 8, Balkan 9, Berhold 1, Wagner 3, Baucke 5/1, Heß, Mielenhausen 8, Häfner 2, Hütter (TW)

Bericht: Michael Häfner

Foto: Oliver Mielenhausen