HSC 2000 Coburg II vs. TV Marktleugast 32:23 (16:14) männliche C Jugend

Erst nach der Halbzeit lief es beim HSC rund

Im letzten Spiel 2019 wollte der HSC seine weiße Weste bewahren und ging couragiert in die Partie. Mit 2:0 in der 2. Spielminute deutete alles auf Sieg hin. Doch die neuformierte 3-2-1 Abwehr hatte noch gehörige Abstimmungsprobleme und so verlief die erste Halbzeit ab diesem Zeitpunkt recht ausgeglichen. Der Vorsprung betrug zwar immer zwischen 2-4 Toren, doch so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Gerade im Abwehrverhalten, im 1:1 bzw. Regelbewegungen, ließ man einige Wünsche offen was der TV Marktleugast dankend zu Toren nutzte.

Besser wurde es erst ab der 30. Minute, Spielstand 19:17. Die Abwehr war nun wesentlich besser organisiert und frischer auf den Beinen. Bis zur 41. Minute konnte man sich so auf 28:20 absetzen. In den letzten zehn Spielminuten versäumte es der HSC allerdings für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. So stand am Ende ein 32:23 Erfolg auf der Anzeigetafel der HUK-COBURG arena.

Der HSC überwintert somit auf Platz 1 mit 14:0 Punkten und 214:153 Toren.

Für den HSC spielten:

Borowski, Marinos 2, Bergner, Häfner 6/1, Beuth 3, Meixner 3, Storath 1, Dietz , Boy-Nieder 13, Lilienfelds 2, Angermüller (TW), Porombka

Bericht Michael Häfner