Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr des HSC 2000 Coburg fand der alljährliche Kuscheltierwurf statt. Neben dem erfolgreichen Derbysieg konnte sich die HSC Familie über zahlreiche Kuscheltiere freuen, die von den Fans mitgebracht wurden. Alle Kuscheltiere wurden an die Coburger Tafel e.V. gespendet und Kindern zu Weihnachten übergeben.

Der Kuscheltierwurf ist inzwischen eine feste Tradition zum letzten Heimspiel eines Kalenderjahres beim HSC 2000 Coburg. Fans des HSC werden im Vorfeld aufgerufen, Kuscheltiere zum Spiel in die HUK-COBURG arena mitzubringen. In der Halbzeitpause des Derbysiegs gegen die DJK Rimpar Wölfe flogen mehrere hundert Kuscheltiere binnen weniger Sekunden auf die Spielfläche und bringen damit kurz vor Weihnachten zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten.

Ziel der Aktion ist es, bedürftigen Familien aus der Region in der Weihnachtszeit zu unterstützen und ihren Kindern eine große Freude zu bereiten. Denn die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Teilens und des Freudemachens und somit freut sich die HSC-Familie die Coburger Tafel e.V. bereits zum vierten Jahr in Folge tatkräftig unterstützen zu können. Zudem wurden im Rahmen der Becherpfand-Aktion beim Heimspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe Spenden für die Coburger Tafel gesammelt. Hierbei kamen weit über 300,00 € zusammen.

„Uns freut es sehr, dass der jährliche Kuscheltierwurf von den Fans des HSC so gut aufgenommen wird. Mit 15 Säcken voller Kuscheltieren können wir vielen Kindern ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Dafür wollen wir uns bei allen Unterstützern und Kuscheltier-Spendern herzlich bedanken“, so HSC-Geschäftsführer Michael Häfner.

Auch in den kommenden Jahren möchte der HSC Coburg diese Tradition weiter fortführen und gemeinsam mit der Coburger Tafel e.V. viele Familien tatkräftig unterstützen.