Für die Coburger ging es in der 3. Runde zur ÜBOL Quali nach Nürnberg, wo der Tuspo Ausrichter war. In einem fünfer Turnierfeld sind die ersten vier Mannschaften für die ÜBOL qualifiziert, also eine durchaus lösbare Aufgabe für den HSC.

Im ersten Spiel ging es dann auch gleich gegen den Gastgeber. Optisch gesehen war man zwei Klassen besser, doch am Ergebnis wurde das nicht sichtbar. Zwar führte man über die komplette Spielzeit, mit 11:9 wurden die Seiten gewechselt, doch kurz vor Ende der Spielzeit kamen die Nürnberger zum 15:15 Ausgleich. Niedergeschlagenheit beim HSC, pure Freude hingegeben bei Tuspo. Letztendlich hatte man sich das aber selbst zuzuschreiben, denn in der Abwehr fehlte völlig der Biss und im Angriff ließ man Chancen reihenweise liegen. Im zweiten Spiel war der ESV 27 Regensburg der Gegner. Auch diese Mannschaft wäre schlagbar gewesen. Doch durch die unzähligen Fehler der HSC-Jungs wurde das Regensburger Spiel positiv begünstigt. Kurz nach Halbzeit war man bereits mit 4:9 in Rückstand. Obwohl die HSC´ler aufopferungsvoll kämpften, endete das Spiel mit einem 11:13. Das war der erste Teil des Turniertages, der mit einer mehr oder weniger sehr überschaubar Leistung der Jungs abgeschlossen wurde.

Aus diesen beiden Spielen zogen die HSC´ler aber mit Bravour ihre Lehren und sowohl gegen die HV Oberviechtach als auch im letzten Spiel des Tages gegen den HC Sulzbach/Rosenberg II, zeigten die Coburger ihre andere Seite der Medaille. Beide Spiele wurden klar dominiert und nun rufte man auch sein Leistungsvermögen ab. Gegen Oberviechtach stand am Ende ein deutlicher 16:7 Erfolg an der Anzeigetafel und gegen Sulzbach/Rosenberg II ein 19:14. Damit belegte man am Ende einen tollen zweiten Platz und ist für die ÜBOL qualifiziert.

Für den HSC spielten: Häfner (12), Beuth (6), Strobel (1), Meixner (3), Storath (19), Boy-Nieder (16), Dietz (4), Blinzler, Angermüller (TW)

Bericht Michael Häfner

Bild Matthias Dietz