HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach vs. HSC 2000 Coburg II 17:30 (10:16) 

Erneut ein Auswärtsspiel, erneut in Erlangen, diesmal aber bei der HSG SGS Erlangen/Niederlindach. Das der Sieg am Ende so hoch ausgefallen ist täuscht etwas über den Anfangsverlauf hinweg. Denn da hatten die Coburger mehr Mühe mit sich selbst und so konnten die Gastgeber das Spiel nicht nur offen gestalten sondern lagen auch mit 8:7, 15. Minute, in Front. Das Spiel wirkte behäbig, ideenlos und ohne Esprit. Erst durch einige Wechsel kam Fluss in das HSC Spiel und so konnte man sich doch noch zur Pause auf 10:16 absetzen.

In der zweiten Hälfte baute die HSC´ler auf dieser Führung auf und erhöhte sukzessive den Vorsprung. Spielerisch war zwar immer noch nicht alles optimal doch die Einstellung hat nun gepasst und auch einige schöne Kombinationen waren zu sehen. Beim 14:24, 36. Minute, war man erstmals mit zehn Toren in Front. Das lag auch daran das die Abwehr nun mehr Zugriff hatte und die Heimmannschaft nicht mehr so zum Zuge kam wie noch in Hälfte 1. Bis zum Schluss ließen die Coburger noch einige Chancen ungenutzt und hätten somit einen noch höheren Auswärtssieg einfahren können.

Für den HSC spielten:

Angermüller (TW), Partes 2, Bergner, Marinos 1, Häfner 7, Beuth 3, Porombka, Meixner, Storath 1, Dietz 2, Boy-Nieder 7, Lilienfeld 2, Schartl 5

Bericht Michael Häfner