Die mB-Jugend war am Sonntag beim Eichenauer SV zu Gast und konnte die ersten Auswärtspunkte einfahren. Den HSC´lern gelang es mit einer konzentrierten Leistung 34:23 (17:12) zu gewinnen.

Am Sonntagvormittag machte sich der HSC-Nachwuchs zum ersten Auswärtsspiel auf den Weg nach Eichenau. Bei sommerlichen Temperaturen in der Halle kamen die Jungs super ins Spiel und konnten sich dank einer guten Abwehrleistung, sowie gutem Umschaltspiel recht zügig auf 11:3 absetzen. Unsere Zielsetzung vor dem Spiel lautete eine stabile Abwehr mit viel Kommunikation auf das Parkett zu stellen, was uns über große Teile des Spieles auch gut gelang. Angeführt von einem wiederholt starken Pavels Valkovskis, spielten wir auch im Positionsangriff einige Angriffe variantenreich und ebenso erfolgreich. Nach einer konzentrierten Anfangsphase ließ die Disziplin und Konzentrationsleistung allerdings ein wenig nach, so dass der Eichenauer SV bis zum Pausentee auf 12:17 verkürzen konnte. Gründe hierfür waren, dass einige Torabschlüsse zu hektisch waren und die Chancenverwertung ebenfalls nachließ.

In der zweiten Halbzeit starteten wir mit ein paar taktischen Unterschieden, im Vergleich zur ersten Halbzeit, welche uns einen 8:3 Lauf bescherten. Im Spiel haben wir außerdem ein paar Jungs mal auf ungewohnten Positionen spielen lassen, was im Sinne der Ausbildung sehr wichtig ist. Erfreulich ist ebenfalls noch, dass Marius Bär sein Debüt in dieser Saison bei der mB1-Jugend gegeben hat und mit zwei guten Anspielen und zwei selbst erzielten Toren gleich tolle Akzente gesetzt hat.

Für die mB-Jugend geht es am Samstag um 14:00 Uhr in der BGS Halle gegen TSV Herrsching weiter. Ein guter Gegner, welcher gerade erst gegen Rimpar überzeugt hat. Über eure Unterstützung würden sich die Jungs freuen!

 

Bericht: Dorian Wagner

Foto: Dorian Wagner