Die HSCler müssen sich beim TV 1861 Erlangen-Bruck deutlich geschlagen geben. Trotz guter erster Hälfte unterliegt man am Ende mit 36:27 (18:15).

Coburg startet gut in die Partie und konnte in der 11. Minute erstmals mit 5:6 in Führung gehen. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und stellten das Ergebnis, zu ihren Gunsten, kurz vor der Pause auf 18:12. Die Vestestädter verkürzten noch auf den 18:15 Halbzeitstand.

Abschnitt zwei starteten die Hausherren vorentscheidend, zum Teil in Überzahl, mit einem 8:2-Lauf und Coburg fand sich in 26:17 in Rückstand wieder. In Folge kamen die HSCler nicht mehr näher heran. In der 58. Minute lag man mit elf Toren zurück. Am Ende trennt man sich ein wenig ernüchternd mit 36:27.

Es spielten: Roschlau; Eggert (beide TW); Müller (1); Graczyk (1); Schartl (2); Hartung; Kassing (2); Dude (7); Brüning-Wolter (1); Rivera; Mustafic (6/4); Valkovskis (3); Blahodir (3); Malta (1)

Bericht von Leon Kessel