Im Dienstagabend Spiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden konnten die jungen Coburger über fast das gesamte Spiel mithalten, verloren am Ende leider doch mit 31:27.

Das Spiel welches Coronabedingt auf Seiten der Baggerseepiraten am 15.01 verschoben werden musste, konnte diesen Dienstag um 20:15 ausgetragen werden. Davon, aber unberührt startete die Reserve des Zweitligisten couragiert und konnte vorerst mithalten. Dennoch merkte man, dass ihnen ihr Trainer fehlte, um schneller Struktur in die chaotischen Phasen zu bringen. Jonathan Rivera, der in diesem Spiel das Amt des Trainers übernahm, glänzte durch seine Kontrolle und Fähigkeit immer wieder die richtigen Worte für die Mannschaft zu finden. Trotzdem ging man mit einem 17:14 Rückstand in die Halbzeit.

Das Spiel blieb in der zweiten Hälfte weiterhin sehr ausgeglichen und die Zweite schaffte es nochmal sich in der 40. Minute auf 21:20 her anzukämpfen. In den folgenden Minuten merkte man allerdings den etwas dünneren Kader der jungen Spieler und man musste den Gastgeber auf 26:21 davonziehen lassen. Sichtlich den Sieg wollend, schmissen die Vestestädter nochmal alles in die Waagschale jedoch für diesen Tag nicht genug weshalb sie es nicht mehr schafften den Rückstand aufzuholen. Nach 60 Minuten großartigen Kampfes traten die Coburger ihre Rückreise mit einer 31:27 Niederlage an.

 

Es spielten: Mark Roschlau; Ferdinand Schmitt(1), Dominic Kelm(2), Jakob Kassing(1), Henrik Thimm, Julius Siegler(1/3), Lukas Dude(4), Noah Mund(2), Jonathan Rivera, Janis Pavels Valkovskis(1),  Luis Neumann, Rick Harder(5), Felix Dettenthaler(6), Tim Ehmke(1)

Offizielle: Axel-Ragnar Meier

 

Bericht: Henrik Thimm