Am Sonntag war es für die D3 soweit für ihr zweites Heimspiel der Saison. Zu Gast war die SG Bad Rodach/Großwalbur in der BGS-Halle.

Wiedermal zeigte sich schon bei der Aufstellung auf dem Spiel, dass der Gegner mit älteren und körperlich überlegeneren Spielern angereist war. Doch man ließ sich dadurch in der Aufwärmphase nicht beirren und freute sich auf der Platte wieder sein Bestes zu zeigen.

Nach nur 12 Sekunden zeigten die Jungs, dass man sofort da war und ging mit 1:0 in Führung. Doch damit war der Gegner geweckt. Nach schönen Kombinationen unserer Jungs leider auch aber einigen Ballverlusten stand es zur ersten Auszeit 4:4. Man spürte die körperliche Überlegenheit der Gäste, die im 1:1 deutlich den besseren Zug hatten. Doch unsere Jungs taten sich hier noch schwer, da die Gäste oftmals zu defensiv standen. Die Außen konnten noch nicht perfekt ins Spiel integriert werden, da man versuchte nur durch die Mitte zu spielen und die Feldbreite nicht optimal nutzte. Dennoch agierte man nicht zuletzt dank des Torwarts in der Abwehr gut und verhinderte einige Durchstöße und konnte dank Balleroberungen Konter erzielen.

Zur Pause stand es 7:9 für die Gäste aus der Kurstadt. Das Trainerteam stellte nun die Aufstellung um und versuchte die Außen besser zu integrieren und die Fehler der ersten Halbzeit aufzuarbeiten.

Doch trotz einigen Chancen von den Außenpositionen musste man einen Lauf der Gäste hinnehmen die auf 9:13 davonzogen. Eine Auszeit der Gäste konnte von den HSClern optimal genutzt werden.

Nun zeigten die Jungs was sie gelernt hatten. Das Feld wurde breiter, der Kreisläufer besser mit eingebunden und in der Manndeckung agierte man durchschlagskräftiger. Auch der verworfene 7-Meter der Gäste lies unsere Jungs den Siegesduft in die Nasen steigen. Zu dieser Zeit stand es 13:13 und es waren noch 4 Minuten zu spielen.

Die verunsicherten Bad Rodacher zogen sich nun unnötige Zeitstrafen zu, füllten jedoch wie in der D-Jugend üblich wieder auf 6 Feldspieler auf. Doch der Wille unserer Jungs war geweckt. Durch überragende Angriffe unserer HSCler und eine bärenstarke Abwehr inkl. Torhüter zog man auf 16:13 Endstand davon. Man muss natürlich die richtig gute Stimmung der Fans und Eltern wertschätzen, die die Jungs bis zum Ende zur Höchstleistungen angetrieben haben.

 

Stolz präsentiert sich die Mannschaft nach dem Heimsieg und zeigte somit das das Trainingskonzept des HSC wiedermal seine Wirkung entfachte.

 

 

Für den HSC spielten:

Lenni Fischer (TW), Paul Baumann, Tobias Schneider (2), Leon Pfafenrot, Lennard Boy-Nieder (1), Felix Meyer (7), Matteo Braun (6), Tom Atzpodien, Emil Weiss (TW).

 

Bericht von Kevin von Heyking

Bild von Martin Röhrig