HSC 2000 Coburg II vs. HSG Rödental/Neustadt 29:15 (17:8)

Im ersten Spiel der Rückrunde hatte die HSC Rödental/Neustadt als Vorrundensieger der Staffel West nicht ansatzweise eine Chance. Die HSC Boys waren in der HUK Coburg Arena von Beginn an hellwach und in allen Bereichen überlegen. Mit dem 3:0 nach 5 Minuten wurde dies auch gleich deutlich belegt. Die Gäste versuchten noch mitzuhalten, was bis zum 6:4 bedingt gelang, 8. Minute, doch dann legte die HSC Crew eine Schippe drauf und über tolle Abwehrarbeit wurde den Gästen die letzte Hoffnung genommen. Der HSG fehlten nun die spielerischen Mittel um die Abwehr zu knacken. Beim 17:7, 20. Minute, betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Auch nach dem Pausentee spielte die Heimsieben konzentriert und mit viel Spielwitz weiter hatte aber bei Chancenverwertung die ein oder andere Nachlässigkeit. Die Gäste kämpften bis zum Schluss tapfer dagegen konnten die hohe Niederlage aber nicht abwenden.

Für den HSC spielten: Angermüller (TW), Borowski, Schuster, Häfner 7, Medau, Zimmermann, Strobel 1, Storath 1, Dietz 1, Lilienfelds 10, Boy-Nieder 9, Guschakowski

Bericht von Michael Häfner