Am Sonntag den 14.01.2018 bestritt unsere E – Jugend das erste Hallenturnier des neuen Kalenderjahres in Bad Rodach.

In der ersten Begegnung des Turnies warteten die TV Hallstadt auf unsere Mannschaft. Die Jungs fanden anfangs nur schwer in die Partie und konnten dem Spiel nicht Ihren Stempfel aufdrücken. Zu lange Pässe und fehlende Manndeckung machten es dem Gegner zu einfach und so mussten die Jungs mit einer Niederlage in das Turnier starten.

Aus der Partie gegen die TV Hallstadt zog Trainer Kevin von Heyking seine Leheren und stellte das Team nun besser auf die folgende Aufgabe ein. Gegen die TS Lichtenfels sah man eine ganz andere Mannschaft auf der Platte. Das gute Raumspiel eröffnete den Jungs die Möglichkeit über starke Pässe den Gegner weitesgehen zu neutralisieren und selbst das Spiel zu gestalten. Aber auch in der Abwehr zeigten die Jungs eine engagierte Leistung und konnten so in einem sehr emotional geführten Spiel einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Die Truppe hat durch diesen Erfolg Morgenluft geschnuppert und möchte sich am 27.01.2018 in ihrem eigenem Heimturnier wieder beweisen – die Jungs freuen sich auf euer kommen.

Für den HSC spielten: Lenni Fischer, Lian Rivera-Weyhrauch, Leon Pfafenrot, Felix Mayer, Maxim Reiss, Paul Baumann, Abdusammad Kellouche, Lennard Boy-Nieder. 

Bericht von Kevin von Heyking

Bild von Kevin von Heyking