Einen Sieg und eine Niederlage können die HSC Jungs bei ihrem letzten D Jugend Spieltag verzeichnen. Beim Spieltag in Sulzbach/Rosenberg waren die Gastgeber und der bisher punktverlustfreie HC Erlangen die Gegner. Am letzten Rückrundenspieltag Ende März in Metten ist man dagegen spielfrei. Dadurch hat der TV 77 Lauf noch die Möglichkeit den HSC vom 2. Platz zu verdrängen.

HSC 2000 Coburg vs. HC Sulzbach/Rosenberg 18:15 (10:10) mit Torschützen 25:20

Der HSC legte los wie die Feuerwehr und führte nach der 3. Minuten bereits mit 3:0. Auch bis zum 6:3, 7. Minute, hatte diese Führung noch Bestand. Doch irgendwie hörte man jetzt das Handballspielen auf und baute den Gegner förmlich auf. Schwächen vor allem in der Defensive, wo man viel zu behäbig die Heimmannschaft bekämpfte. Aber auch im Angriff wurde taktisch nicht ganz optimal agiert. So kamen diese bis zur Pause auf 10:10 wieder heran. Nach der Pause aber nun die allerbeste Phase des HSC. Mit einem 7:1 Lauf erhöhte man bis zur 23. Minute auf 17:11. Dieser komfortable Vorsprung wurde nun locker über die Zeit gespielt. Erst gegen Ende konnte Sulzbach noch etwas zur Resultatsverbesserung beisteuern, auch begünstigt dadurch, dass der HSC selbst in den letzten 5 Minuten keinen Treffer mehr erzielte. Am Ende gewann man diese Partie verdient und konnte sich somit für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

HSC 2000 Coburg vs. HC Erlangen 15:17 (8:11) mit Torschützen 21:26

In ihrem letzten Spiel wollten die HSC´ler noch einmal alles in die Waagschale werfen um den bisher souveränen Spitzenreiter zumindest einen Punkt abzuluchsen. Doch leider hatte man zu viel Respekt, ließ sich dadurch den Schneid abkaufen und verkrampfte vor allen in der Anfangsphase. Letztendlich wurde die Partie in den ersten 8 Minuten verloren als man sich bereits mit 2:7 aussichtslos in Rückstand sah. Doch die Coburger kämpften und kamen bis zur Pause auf drei Treffer heran. Auch in Hälfte zwei pendelte der Rückstand zwischen 3 und 4 Tore. Eine Minute vor Ende der Partie kam man zwar auf 2 Treffer heran, mehr war aber nicht möglich. Dem HC Erlangen muss man attestieren dass sie in diesem Spiel die bessere Spielanlage hatte und vor allem im Abwehrverbund härter und energischer die Coburger attackierten. Auf der anderen Seite muss der HSC seiner Vielzahl vergebenen Chancen hinterher trauern. Denn bei konsequenter Verwertung wäre ein besseres Resultat mehr als möglich gewesen. Trotz der Niederlage kann der HSC erfolgreich auf diese Punkterunde und dem guten Teilnehmerfeld zurückblicken, hat man sich doch von Turnier zu Turnier gesteigert und weiterentwickelt.

Der Abschluss der D Jugendrunde findet am 06. April in Forchheim statt. Hier hat der HSC dann die Möglichkeit um den Sieg des nordbayrischen Meisters mitzuspielen. In diesem erneut starken Teilnehmerfeld werden dann die Vertreter aus Ober-, Mittel-, Unterfranken und Ostbayern dabei sein. Der HSC ist als oberfränkischer Meister mit dabei.

Für den HSC spielten: Häfner (1+4), Beuth (2+1), Zimmermann (4+1), Meixner, Storath (4+2), Lilienfelds (2+3), Boy-Nieder (4+4), Dietz (1+0), Schuster, Angermüller (TW)

Bericht und Bild Michael Häfner