D1 weiter in der Erfolgsspur

Die erste D-Jugendmannschaft des HSC 2000 Coburg ist weiter stabil unterwegs und setzt ihre tollen Leistungen fort. Schon der Saisonstart war ja mit einer Ausnahme von einem Auswärtsspiel sehr gelungen und das sollte auch so weiter gehen. Bis jetzt wurden schon 11 von 16 Pflichtspielen absolviert, dabei stehen neun teilweise sehr hohen Siegen nur 2 Niederlagen gegenüber. Die letzte davon gegen die verlustpunktfreie HSG Neustadt/Rödental im Auswärtsspiel. Lange Zeit spielte man auf Augenhöhe mit, ja führte sogar kurz nach der Halbzeit mit zwei Toren. Leider sah der Heimschiedsrichter die eine oder andere Spielsituation anders als die Coburger Jungs, so dass man sich letztendlich doch geschlagen geben musste.

Erwähnenswert ist noch das Heimspiel gegen die HG Kunstadt/Weidhausen, die auch zu den besten Mannschaften in dieser Liga zählt. Ging man vor dem Spiel von einem knappen Sieg gegen die Gäste aus, belehrten die Schwarz-Gelben die begeisterten Zuschauer eines Besseren und fegten die Mitbewerber um den Einzug ins FinalFour förmlich aus der Halle. An diesem Tag klappte wirklich alles, die Abwehr stand sehr stabil und im Angriff rief man alles ab, was man an Zusammenspiel und Einzelleistungen zeigen konnte und in den vielen Trainingseinheiten an Kompetenz erworben hatte. Das war mit Abstand die bisher beste Saisonleistung und macht Hoffnung für die restlichen fünf Spiele.

Parallel dazu werden die Jungs aus der D1 noch an Turnieren in Ostbayern teilnehmen, um sich weitere Spielpraxis zu erwerben und sich dort weiter mit guten Teams messen.
Alles in allem befinden sich die Jungs auf einem sehr guten Weg und viele zeigen schon jetzt die Reife für den anstehenden Wechsel in die C-Jugend.

Bericht von Karsten Zapf

Bild von Karsten Zapf