HSC-Reserve verliert Spitzenspiel in Landshut

Nach den zwei vorherigen, souveränen Siegen gegen DJK Rimpar II und TuS Fürstenfeldbruck II, reiste „die Zweite“ vergangenen Samstag zu einem direkten Kontrahenten, der TG Landshut. Die Niederbayern gehörten vor dem Spiel zum punktgleichen Spitzentrio der Bayernliga und waren mit einem Punktestand von 18:4 lediglich einen Zähler vor den Coburgern.

Vor großer Kulisse mit über 800 Zuschauern, begann das Spiel wie erwartet auf Augenhöhe. Dem 1:0 Führungstreffer der Hausherren folgte ein verwandelter Kontergegenstoß durch Ferdinand Schmitt. Nach jedem Ausgleichstreffer der Coburger, konnte die TG stets wieder um ein Tor erhöhen. Nach einem 3-Tore Lauf der Landshuter zur 13. Minute, befand sich das Team um Trainergespann Göhl/Riehn das erste Mal mit drei Toren in Rückstand. Gut herausgespielte Tore sorgten für das letzte Remis des Spiels, zum 9:9 in der 16. Spielminute. Auf nicht genutzte Chancen im Angriff der Coburger Reserve folgte der erneute Ausbau der Landshuter Führung auf 13:10, wodurch der HSC zum ersten Time-Out gezwungen war. Diese zeigte jedoch nicht die erhoffte Wirkung, sodass trotz einer Überzahlaufstellung die Aufholjagd ausblieb. Somit stand zur Halbzeit ein 20:14 Rückstand auf der Anzeigetafel.

Einem vergebenen Siebenmeter des HSC folgten zwei schnelle Gegentore, wodurch der Rückstand auf 8 Tore anstieg. Bis zur 38. Minute konnte sich die Zweite noch einmal besinnen und durch Tore von unteranderem Max Preller, Benjamin Beyer und Andreas Wolf auf 25:21 fast Anschluss finden. Diesem kurzen Aufbäumen folgte aber wiedermal ein 3-Tore Lauf der TG zum 28:21. Trotz weiter gut herausgespielter Chancen konnte nicht oft genug der gegnerische Torwart überwunden werden, um noch einmal ernsthaft gefährlich zu werden. Auch die über die Saison gesehen so gut agierende Abwehr, konnte nicht die gewohnte Leistung zeigen. Letztlich stand ein Endergebnis von 33:27 für die TG Landshut zu Buche.

 

Stimme zum Spiel (Nikola Franke):

„Verdienter Sieg für Landshut! Wir haben es in den 60min nicht geschafft unsere Abwehr zu stellen, sind kaum in den Kontakt gekommen. Das hat Landshut sehr gut genutzt und den Ball laufen lassen. Im Angriff haben wir leider nach 20min in der ersten Halbzeit den Faden verloren und nicht auf die richtigen Chancen gewartet. Die zweite Halbzeit war zwar kämpferisch ok, jedoch haben wir es nicht geschafft den Abstand zu verkürzen.“

HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel (Tor), Tim Titze (Tor), Max Preller (3), Marvin Munoz, Ferdinand Schmitt (3), Dominic Kelm (3), Benjamin Beyer (2), Patrick Pernet, Jonathan Rivera, Dino Mustafic (5), Dominik Bühler (1), Rick Harder (3), Andreas Wolf (7), Nikola Franke

Bericht: Erich Bilek

Foto: Patrick Pernet