Die Saison 2019/2020 ist schon ein paar Spieltage alt und die neu formierte D1-Jugend des HSC2000 fügte sich bislang recht gut in die neue “Belastung” ein. Drei Mal Training unter der Woche und nahezu jedes Wochenende ein Saisonspiel müssen erstmal von den Kindern (und Eltern) geschultert werden. Das wurde aber bislang mit Bravour gemeistert und trägt auch die ersten Früchte. Wenngleich das Team mit der Festlegung der Partien ein wenig Glück hatte – denn zunächst standen die etwas leichter zu spielenden Gegner auf dem Programm – zeigten die Jungs doch phasenweise recht ansprechende Leistungen in den vergangenen Spielen.

Von bisher fünf Pflichtspielen wurden vier deutlich und überzeugend gewonnen, lediglich bei einer Auswärtspartie musste man vom Pech verfolgt Feder lassen, rückte da aber im schon zwei Wochen später folgenden Rückspiel die Verhältnisse wieder klar. Besonders erfreulich ist, dass sich bislang alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und auch die beiden Torhüter immer gute Leistungen abrufen konnten.

Es folgen nun noch zwei etwas leichtere Spiele, bis es dann ab Mitte November an´s “Eingemachte” geht und die schweren Gegner auf die Gelb-Schwarzen warten. Dabei wird neben dem handballerischen Können auch viel physische, aber auch psychische Stabilität gefragt sein.

Bericht: Karsten Zapf
Bild: Karsten Zapf