HSC 2000 Coburg II vs. HSG Schönwald/Hochfranken 28:7 (15:2)

Erneut waren die Gäste chancenlos. Solide wurde von Beginn an das Spiel bestimmt und ein hoher Heimsieg eingefahren. Das 2:0 wurde zwar mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 beantwortet war aber dann bis zur 18. Minute das letzte erfolgreiche Signal der HSG in Hälfte 1. Der HSC spielte mit viel Übersicht und die Abwehr war kaum zu überwinden. Gute Gelegenheit für den HSC Trainer schon frühzeit munter durchzuwechseln ohne dass das dem Spiel negativ geschadet hat. Die mannschaftliche Geschlossenheit war auch diemal wieder einer der ganz großen Pluspunkte. Anfangs der 2. Hälfte war zwar etwas Sand im Getriebe – nicht alle Chancen wurden konzentriert verwertet –  doch in den letzten zehn Minuten wurde das Tempospiel wieder forciert, die Konzentration gesteigert und Tore im minutentakt erzielt. Und auch die Gäste kamen in der 2. HZ zu einigen schönen Treffern und wurden für ihr Bemühen belohnt.

Kommende Woche geht’s dann gleich zum Rückspiel zur HSG

Für den HSC spielten: Angermüller (TW), Schuster 1, Häfner 6, Medau 2, Zimmermann 2, Storath 4, Lilienfelds 7, Boy-Nieder 6

 

Bericht von Michael Häfner